Seit es die AMD Radeon R9 Fury X gibt, spricht im Grunde fast nichts dagegen sich ein absolutes High End System im kleinen Micro ATX Design zusammenzustellen in einem ultra kompakten Micro ATX Gehäuse.
Da muß man nun heute absolut keine Kompromisse mehr eingehen und kriegt die selbe CPU- und GPU High End Lösungen untergebracht, wie bei einem Big Tower.
Und bei der Nutzung einer All in One Wasserkühlung sogar mit Übertaktungsreserven und denoch super leise.
Nur für Multi GPU Nutzer sind Micro ATX Systeme meiner Meinung nach immer noch ungeeignet.
Das bekommt man doch nie im Leben vernünftig gekühlt, wenn man da wirklich 2-3 High End Grafikkarten verbaut, außer mit einer externen sehr teuren Wasserkühlung.
Und ob man in ein ultra kompaktes Micro ATX Gehäuse wirklich noch ein leistungsstarkes High End Netzteil mit 1000 Watt untergebracht bekommt, welches man für 3 High End Grafikkarten braucht, wage ich auch mal zu bezweifeln.
Aus diesem Grund werde ich wegen Multi GPU Lösungen auch immer auf einen Big Tower mit E-ATX setzten.
Ist auch kostengünstiger leise zu kühlen und man hat einfach mehr Flexibilität beim aufrüsten weiterer Hardware.