EVGA Z87 Stinger und Xeon E3-1231v3?

leesmercenary

Lieutenant
Hallo Community,

hat jemand die o.g. Kombi aus MB und CPU am Laufen? Laut Support Liste wird die CPU nicht unterstützt, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann. Google bringt mich auch nicht wirklich weiter...

Gruß
leesmercenary

Auf jedem H97-Board wird der Xeon laufen.

Der Xeon ist halt ein Serverprozessor. Kann schon sein, dass der von dem Board nicht offiziell unterstützt wird.

Ist ein BIOS Update verfügbar ?
Sollte normal laufen.
Ist der Xeon 1230 in der CPU- Support Liste ?
Mfg.
Lord-Nirox

Du wirst in jedem Fall ein Bios-Update benötigen und wenn das von EVGA nicht angeboten wird, dann hast du schlechte Karten.

EVGA führt keine Xeons auf, da hilft wohl nur bei EVGA nachfragen.

Alles klar, habe EVGA gerade eine E-Mail geschrieben, danke für die Antworten. :)

Die Cpu sollte problemlos laufen.
mb.PNG

Eben, die Xeon's sind nirgendwo aufgeführt. Ich habe halt keine Lust den Xeon zu kaufen und dann feststellen dass dieser ohne ein BIOS Update nicht funzt. Und für das Update brauche ich ne CPU die funzt...

Das Board habe ich schon ja.

Die Antwort von EVGA ist klasse, die meinen dieser Prozessor ist für den Sockel 2011 und das Z87 untersützt nur 1150. -_-

Dann haben sie diese Frage wohl nicht Kapiert. Aber ob der Xeon unterstützt wird ist ne echt gut Frage. Ich wollte mir das Board damals auch bestellen als es bei EVGA im Angebot war für genau den gleichen zweck, aber leider habe ich auch nicht wirklich herausgefunden ob es kompatibel mit den xeon ist oder nicht.

Laut dem Forum hier (Link) sollte der Xeon erkannt werden, falls nicht Bios updaten

Super , danke für den Link! :)

Ansonsten einen i7-4770 "non-K" nehmen. Der hat auch 3,4 GHz Pro Kern wie der Xeon E3-1231v3 und auch nicht übertaktbar.

Dann kann man aber auch gleich die paar Euro zu einem i7-4790K drauflegen.

Zurück
Oben