evtl. eine etwas komische Frage

drrrk

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
330
Hallöle,

ich hab nischts zu meinem Gedankengang gefunden.

Gibt es Switches die, wenn man sie langsam drückt sich ungefähr so verhalten wie ein analoger stick an einem joypad?
Sprich ich drücke die taste der tastatur nur ganz leicht und mein charakter geht langsam ?
 
Ja sicher. Nennt sich analoger Switch, Aber so ein Switch alleine bewegt kein Charakter.

Geht doch im Grunde mit jedem Controller. Joystick, Gamepad usw.

Achso. Wir sind bei Tastaturen. Da bezweifle ich, dass Du Spiele finden wirst, die analoge Eingaben via Tastatur überhaupt erkennen / erlauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
Ha!
Danke Euch, damit kann ich etwas anfangen und mich weiter informieren.

Und wenn irgendwer solch Tastatur für "langsames" gehen schon nutzt, würde ich mich über ein Feedback freuen.

....Ich bin kein Hardcore Ego-Shooter oder dergleichen ( die Zeiten sind schon lange vorbei ;o)
Die Frage ist mir gestern Abend beim "spazieren gehen" in Starfield gekommen.
 
Auch wenn ein Thread-Titel ggf. schwierig zu erstellen ist bei manchen Themen: Du solltest (zukünftig) trotzdem versuchen, einen aussagekräftigeren Thread-Titel zu wählen.

Zumindest mal ein paar Stichworte einbauen, die eine Relevanz haben. So ist das nicht wirklich zielführend (auch wenn die User draufklicken und dann ggf. helfen können); für die Suche bei anderen Usern hilft sowas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk, Goltz und CoMo
Also ich wollte das Feature damals unbedingt haben und habe mir deshalb die Wooting gekauft. Im Endeffekt habe ich das dann mal ausprobiert, aber wirklich praktikabel fand ich es nicht. Ist etwas anstrengend, die Taste auf halber Höhe zu halten.

Allerdings habe ich blaue clicky Switches, eventuell geht es mit Reds besser.

Ich brauche das Feature jedenfalls nicht mehr bei zukünftigen Tastaturen.

Und ja, der Titel dieses Threads ist Schrott. Mach da mal was vernünftiges draus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
Aber dort [=in Starfield] kannst du ja leicht zwischen dem "normalen schnellen Gehen" und dem "entspannt/erzwungen langsam Gehen" umschalten. Default ist das die linke Feststelltaste (mag sein, dass du sie unter einem andern Namen kennst, ich meine die Taste links vom A, mit Pfeil nach unten).
Ich brauche die eigentlich nur dann, wenn meiner Spielfigur wegen "Übergewicht" die Puste ausgeht und der CO2-Level gefährlich ausschlägt. Dann "gezwungen langsam Gehen" aktivieren, worauf sich die beiden Anzeigen recht schnell normalisieren.
 
Wobei m.E. muss das Spiel das eh unterstützen - also eine "stufenlose" Eingabe für die Gehgeschwindigkeit. Soweit ich weiß gibt es ja zumeist nur Speed-1 an/aus und Speed-2 an/aus. Je nachdem halt mit toggle oder halten oder so. Eine anaologe Achse ähnlich wie bei nem Gaspedal in ner Rennsimulation wäre mir neu.

Wobei man es dafür wohl verwenden kann :)
 
drrrk schrieb:
Und wenn irgendwer solch Tastatur für "langsames" gehen schon nutzt, würde ich mich über ein Feedback freuen.
Das muss halt in software abgebildet sein. Im spiel ist der code eher "wenn die taste w gedrueckt ist gehe vorwaerts", nicht "wenn die taste W X Prozent gedrueckt ist, bewege dich mit geschwindigkeit X Prozent"
 
Zurück
Oben