Matthew_the_1st
Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,
ich hab bis jetzt meinen neunen PC nicht richtig ans Laufen bekommen und so langsam bin ich am ende mit meinem Latein
Über Hilfe oder neue Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.
Folgende Symptome zeigt mein PC auf:
Folgende Systemkomponenten habe ich bei mir eingebaut:
Folgendes habe ich schon Probiert:
ich hab bis jetzt meinen neunen PC nicht richtig ans Laufen bekommen und so langsam bin ich am ende mit meinem Latein
Über Hilfe oder neue Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.
Folgende Symptome zeigt mein PC auf:
- Bootet manchmal nicht, weil er die CPU oder das Boot gerät nicht findet/fehlerhaft ist.
- Im Geräte Manger Stehen noch drei Unbekannte Geräte, wo der Treiber fehlt. Ich habe habe keinen blassen schimmer welche Geräte es sein sollen, da ich kein Gerät vermisse. (Speicherort: PCI-Bus 42; PCI-Bus 49; PCI-Bus 48)
- Bei manschen Spielen bleibt der PC hängen und ich muss ihn neu starten.
- Wenn ich im BISO den GAME BOOST und A-XMP einschalte, stürzt der PC nach dem Hochfahren komplett ab. Bei neustartet erkennt er dann die CPU nicht mehr. Musste dann einen BIOS reset druchführen.
Folgende Systemkomponenten habe ich bei mir eingebaut:
- AMD Ryzen 5 3600X
- MSI MPG X570 GAMING PLUS
- G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
- 8GB Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse
- 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280
- 1000GB Samsung 860 QVO
- 650W, PC-Netzteil
Folgendes habe ich schon Probiert:
- sämtliche Treiber neuinstalliert. Allerdings kann ich den AMD Chipset Driver nicht installieren. (System configuration is not compatible for RAID drivers or applications installation.)
- BIOS geupdatet.
- Driver Boost hab ich installiert und bei 9 Geräten die Treiber installiert. Problem war nur, dass er nach dem neustart einfach nicht mehr hoch fährt und ich den PC zurück setzt muss.