Evulution Kameraqualität Samsung S10 - S24

DirtyDoerk

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen !

Ich nutze seit einigen Jahren wegen der kompakten Größe das Samsung Galaxy S10e.

Mittlerweile gibts zB mit dem S22 ähnlich kleine Geräte und der einzige Grund für mich
zu wechseln, wäre eine bessere Kamera.
Im Vergleich habe ich jedoch bisher nicht sooo wesentliche Verbesserungen feststellen können,
als dass sich die vielen hundert Euro in meinen Augen irgendwie lohnen würden.
Ob zwischen S10 , S20 , S21, S22 , S23 oder gar S24 ! Sooo krass besser sind die
Aufnahmen meiner Ansicht nach nicht. Selbst bei schlechtem Licht.

Frage : Täusche ich mich, oder könnte da durchaus etwas dran sein ?

Viele Grüße, Dirk

Würde sagen das liegt im Auge des Betrachters, ich sehe durchaus große Unterschiede.

Naja, wie definierst du denn bessere Kameraqualität und was stört dich an der Kamera des S10e?

Seit dem S21 sind in der Tat keine größeren Unterschiede mehr vorhanden. Da haben andere Hersteller mehr nachgelegt, z.B. die Pixel-Serie oder das I-phone.
Selbst beim Samsung S25 wird wenig Wert auf eine bessere Hauptkamera gelegt, weil Samsung der Meinung ist, dass die Kameraqualität gut (genug) sei.
M.m.n. hängt Samsung bis rauf zur Ultra Serie mit der Kamera (Sensoren) etwas hinterher.

Würde aktuell, wenn es nur rein um die Kamera Qualität geht, auch zu einem anderen Gerät greifen. So in Richtung Pixel, iPhone oder wenn es etwas extrovertierter sein darf, auch die neusten Oppo oder Vivo Geräte

Samsung verbaut schon seit vielen Jahren, vor allem in den nicht Ultra Modellen, gefühlt immer die gleiche Hardware ohne Fortschritt in diesem Bereich. Das können mittlerweile viele besser

in den letzten jahren waren die sprünge mehr den kamera apps under der verarbeitung der sensordaten zuzuschreiben als dem sensor selbst. man merkt die unterschiede haptsächluich beim reinzoomen und nachtaufnahmen

Zurück
Oben