Ewige Neustartschleife nach Windows-Logo, vermutl. Software-Problem (Win7 64bit)

Dovahkiin311

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
371
Hallo,
ich habe seit Mittwoch ein Problem, welches plötzlich aufgetaucht ist (keine Hard- oder Softwareändrung durchgeführt). Der PC (für Details siehe Signatur) startet ganz normal bis zum Win7-Logo was normal abgespielt wird, doch direkt danach startet er ohne Fehlermeldung neu. Ein Hardware-Fehler kann ich definitiv ausschließen, weil die Festplatte in einem anderen PC die selben Probleme zeigt, eine andere Festplatte an meinem PC jedoch problemlos startet. Die Festplatte lässt sich auh als zweite Festplatte wunderbar in Windows öffnen und bearbeiten (nur eben nicht booten als 1. HDD). Habe schon Abgesicherten Modus, Startreparatur etc. probiert und mit CMD (Bootrec /Fixboot und Bootrec /FixMbr) die Bootsektoren neu geschrieben, was allerdings auch zu keinem Erfolg geführt hat. Eine Sicherung ist, wie's der Zufall will natürlich gerade nicht vorhanden, habe die externe Sicherungs-HDD vor wenigen Tagen gelöscht und wollte dieses Wochenende eine neue Sicherung erstellen. (Brauchte die ext. Festplatte für etwas anderes).
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn eine Reparatur-Installation geht ja leider bei Win7 nur vom Arbeitsplatz aus, wenn man die Installation nimmt beim Booten vom PC überschreibt und löscht Win7 ja alles...
Mit freundlichen Grüßen und schonmal Danke im Vorraus, Alex
 
...Reparatur-Installation geht ja leider bei Win7 nur vom Arbeitsplatz aus, wenn man die Installation nimmt beim Booten vom PC überschreibt und löscht Win7 ja alles...

Hallo!

Schon die Systemwiederherstellung probiert oder die Computerreparatur? Lässt sich beides per F8 ausführen, da wo man auch den abgesicherten Modus findet. Allerdings nur, wenn man die 100 MB Partition von Windows 7 hat. Sonst findet man beides, indem man die Windows 7 DVD booten lässt. Das löscht die Daten nicht im ggs. zum Rüberinstallieren.
 
Ja ich hab bei den F8-Startoptionen schon so ziemlich ales probiert. Systemwiederherstellungspunkte werden keine gefunden (müssten aber doch eigentlich da sein!?) und die Computerreparaturoptionen haben allesamt auch nicht geholfen! Bleiben Programme etc. bei der Upgrade-Installation von der Win7-DVD erhalten? Soweit ich im I-net gelesen hab geht das angeblich nur bei der Inplace-Installation im laufenden Windows-Betrieb. Danke schonmal ;)

EDIT: Ich nehme an, es hat dann niemand mehr eine Idee außer Neuinstallation !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Upgrade-, Inplace-DVD? Sagt mir jetzt nichts. Hast Du die Reparatur wie im ersten Abschnitt dieses Artikels gemacht? DVD booten lassen? http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Vielleicht ist auch AHCI/IDE im BIOS verstellt. Da beides ausprobieren und prüfen, ob Windows dann bootet.

Hätte ich Deinen Rechner mit diesen Problemen, würde ich ein Live-Linux booten, um zu gucken ob es an der Hardware liegt und dann gleich die Dateien wegsichern. Jetzt ist eine Neuinstallation dran.

Aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der den Grund und die Lösung fürs Nichtannehmen der Reparatur kennt.

PS: Hast Du wirklich 2 Wochen mit dem Rechner gewartet?
 
An der Hardware liegt es definitiv nicht. Ich habe, wie schon gesagt die Festplatte auf eine andere geklont.. selbe Probleme (auch in einem komplett anderen PC), als zweite Festplatte jedoch wunderbar lauffähig. Ja, ich habe 2 Wochen gewartet. War eine Woche im Urlaub und habe außerdem ja noch einen Laptop! Die Reperaturoptionen per F8 sowie per Boote von DVD habe ich alle schon durchgeführt, jedoch bisher erfolglos. Die Tipps mit Bootrec von der Seite habe ich auch schon durchgeführt, auch ohne Erfolg.
Trotzdem vielen Dank, Alex

EDIT: Ich habe jetzt Windows neu installiert, da ich jetz langsam meinen PC wieder benötige. Vielen Dank für die Hilfe aber manchma ist bei Windoof der Fehler eben so verzwickt, dass er sich nicht reparieren lässt... Mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben