Hallo Jungs,
Bei mir hat sich folgendes Problem aufgetan:
Seit einigen Tagen kann ich meinen Computer nicht mehr starten.
Beim Starten des Computers drehen sich alle Lüfter außer der CPU Lüfter. Von den Geräuschen her und von den LED's am Mainboard sieht es aus als würde er ganz nochmal starten. Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Es zeigt weder BIOS oder sonstige Anzeigen an. Die Lüftern und alles drehen weiter bis man die Stromzufuhr unterbricht.
Dachte zuerst es könnte am CPU Lüfter liegen, weil dieser sich ja augenscheinlich nicht dreht, aber das hatte ich schon mal. Dabei fuhr der PC noch ganz normal hoch und fuhr dann irgendwann mittendrin wieder runter.
Woran könnte es denn liegen? Und wie kann ich die Fehlerquelle finden? Liegt es jetzt am Mainboard am CPU oder an den RAM's?
Intel Q5550 mit mitgeliefertem Lüfter
GIGABYTE GA-EP45-DS5P Intel P45 Sockel 775
Zotac GTX 275 AMP Edition
4GB Corsair XMS2-6400 DHX Series Kit CL4 DDR2-800
be quiet! Straight Power E6 650W
Windows 7 64Bit
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Bemühungen:-)
Bei mir hat sich folgendes Problem aufgetan:
Seit einigen Tagen kann ich meinen Computer nicht mehr starten.
Beim Starten des Computers drehen sich alle Lüfter außer der CPU Lüfter. Von den Geräuschen her und von den LED's am Mainboard sieht es aus als würde er ganz nochmal starten. Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Es zeigt weder BIOS oder sonstige Anzeigen an. Die Lüftern und alles drehen weiter bis man die Stromzufuhr unterbricht.
Dachte zuerst es könnte am CPU Lüfter liegen, weil dieser sich ja augenscheinlich nicht dreht, aber das hatte ich schon mal. Dabei fuhr der PC noch ganz normal hoch und fuhr dann irgendwann mittendrin wieder runter.
Woran könnte es denn liegen? Und wie kann ich die Fehlerquelle finden? Liegt es jetzt am Mainboard am CPU oder an den RAM's?
Intel Q5550 mit mitgeliefertem Lüfter
GIGABYTE GA-EP45-DS5P Intel P45 Sockel 775
Zotac GTX 275 AMP Edition
4GB Corsair XMS2-6400 DHX Series Kit CL4 DDR2-800
be quiet! Straight Power E6 650W
Windows 7 64Bit
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Bemühungen:-)