Ewiges Warten bei Rechtsklick!

HempelsFusel

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.025
Hallo Leutz,
ich habe schon eine Ewigkeit ein Problem: immer wenn ich im Windows/Desktop rechtsklicke (um z.B. eine Datei zu entpacken) kommt eine Ewigkeit die Sanduhr, bis das Rechtsklick-"Menü" erscheint :( . An was könnte das liegen?? Hoffentlich weiss einer, was zu tun ist.
Danke schon mal im Vorraus :D
 
Dass dauert bei manchmal auch ne Zeit und finde dass voll nervig weiß aber leider auch nicht warum dass ist..
 
Hi zusammen,

ist das auch so wenn Ihr das Netzwerkkabel (sofern vorhanden) ausstöpselt?
Dann kann nämlich das Problem sein, daß er nach einer Anwendung auf einem
anderen im Netzwerk befindlichen Rechner sucht, mit der schon mal ne Datei
geöffnet wurde, diese Anwendung/ diesen Rechner aber nicht findet...

Dazu mal ShellExView installieren (googeln), ausführen und die angezeigten Einträge
auf Netzwerklinks durchforsten (beginnen mit \\). Die \\-Einträge dann probehalber
deaktivieren.

Vielleicht lieg ich mit meinem Hilfeversuch auch völlig daneben. Hab dazu aber mal
eine Anleitung "ergoogelt", die ich grad leider nicht mehr finden kann.
Hoffe es hilft irgendwie. Bei mir hat es das.

Küss die Hand...
 
is bei mir auch so...hab mir aber deswegn noch nie so richtig en kopp gemacht, da ich denke, dasses mit meinem insgesamt lahmen PC zusammenhängt...20 % vom RAM frisst immer emule, nochmal 20 % firefox und der rest läppert sich so zusammen^^
darauf hab ich das immer geschoben..hab nur knapp über 300MB ram deswegen

da ich nun nicht weiß wieviel RAM ihr so habt, kann ich das natürlich bei euch nicht beurteilen...kann auch sein, dass es gar nicht daran liegt. Aber ich hab es wie gesagt, immer darauf geschoben :)
 
Das mit dem Netzwerkkabel versuche ich Morgen mal. Bin gespannt ob es funzt :D
 
Kamikatze schrieb:
Wann passiert das genau? Immer bei Rechtsklicks oder nur bei Rechtsklicks auf Dateien?

das kommt immer bei Dingen wie Rechtsklick auf die Startleiste, Arbeitsplatz, alle Dateien...... jedoch nicht wenn ich zB auf den leeren Desktop klicke. :confused_alt:


Das in dem Beitrag von Spec!al-K- geht (bei mir zumindest) nicht.:(
 
hab das "PRoblem" auch, ist halt manchmal schon nervig und man möchte am liebsten ne Kurbel an den Pc machen und kräftig ankurbeln, weiss auch noch keinen Rat. Also please help us
 
Kann sein das , dass Rechtsklickmenü zuviel Infors enthält d.h also entlich Programme die zum entpacken von irgendwelchen datein da sind. Ich meine jetz die vermerke wie z.b Öffnen mit wo dann nen haufen player drin stehen die du gar nich dafür brauchst. Das ganze kann man glaubich über die Reg. ändenr müsste ich dann abe rnoch mal nachlesen.

Greetz
DrMirror
 
Es ist nämlich so, wenn du Steganos installiert hast und dann einen Rechtsklick auf ne Datei machst, kannst du Kaffee kochen gehen... ist allerdings nur bei Dateien der Fall (der Vernichten-Eintrag ist wahrscheinlich schuld daran...)!
 
So ..wie versprochen habe ich nochmal nachgelesen ( PC WELT 08/2005 )

Manche Shell Erweiterungen sind jedoch nicht an bestimme Anwendungen gekoppelt und lassen sich daher auch nicht so einfach los werden. Die Freeware Shellex View ( auf Heft CD) verschafft ihnen einen Überblick und hilft beim Deaktivieren unerwünschter Erweiterungen.

Programm Download

Ich hoffe ich konnte helfen

Greetz
DrMirror
 
Ähh, kann mir mal wer erklären, was man bei diesem ShellExView jetzt genau abschalten darf und was nicht? Ich bliX nämlich nicht. :heul:
 
Schon dabei... :)

[..]Kopieren sie dann die INI-Datei aus dem Shellex View Sprachpacket in diesen Ordner um Deutschsprachige Menüs zu erhalten.Danach rufen sie das Tool auf. Aufgelistet werden alles Shellerweiterungen, unter anderem mit einer Beschreibung, dem Namen des Herausgebers und dem Typ.Erweiterungen die von Microsoft sind angelegt wurden, gehören meist zum Standartumfang von Windows,Office oder ensprechender Updates und sollen daher bleiben.Bei Erweiterungen anderer Hersteller sollten sie Auswählen.Klicken sie mit der rechten Maustaste auf eine überflüssige Erweiterung, und wählen Sie "Deaktiviere gewähöte Inhalte".. Damit löschen Sie zwar nicht nicht die Ausgewählte Shell Erweiterung, wohl den Verweis aus der Registry. Das Tool ist Stillgelegt.

So das war jezt der ganze Artikel...was man dazu noch schreiben kann.

Greetz
DrMirror
 
Zurück
Oben