Excel 07: Zwei Fragen zum Formatieren von Diagrammen

fiedlator

Commander
Hallo zusammen,

insgesamt sind es drei Fragen, aber das hätte den Titel zu lang gemacht :). Ich fang einfach an:

Kann ich ein Diagramm an einen Zellbereich fixieren? Ein Diagramm steht ja immer eine Ebene über den Zellen und sieht daher meist ziemlich unsauber aus. Vor allem, wenn eine Zelle vergrößert/verkleinert wird. Daher die Frage, ob es möglich ist, ein Diagramm sauber in einem bestimmten Bereich zu fixieren?

Zweite Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, dass Excel die verschiedenen Kategorien eines Kreisdiagrammes nur darstellt, wenn sie einen Wert >0 haben? Ich habe ein Kreisdiagramm, dass die Anteile von etwa 10 Kategorien angibt, durch ein Makro kann es aber auch passieren, dass sich die 100% auf vier Kategorien aufteilen, dann liegen die Kategorien mit 0% hässlich übereinander. Daher frage ich mich, ob man diese Kategorien, die ohnehin 0% haben, automatisch ausblenden lassen kann.

Dritte Frage:

Kann ich einen bestimmten Zellbereich so festlegen, dass er sich, wenn er am Rechner benutzt wird, immer auf die volle Fensterbreite (je nach Auflösung) fixiert? Sonst werden ja immer unnütze Zellen angezeigt, die gar keine Funktion haben. Mit Ausblenden funktioniert das selbstverständlich nicht, da ja immer neue Zeilen nach vorn geholt werden. Ich möchte also den Ausschnitt des Tabellenblattes festlegen. Egal, wer an welchem Rechner das Sheet öffnet.

Recht komplexe Frage von maximal mittlerer Priorität....aber ich möchte es trotzdem wissen :D. Also wenn ihr Hilfe wisst: immer her damit :D.

Besten Dank und schönes WE :)

Zurück
Oben