Excel 2003 - Automatisches Aktualisieren von Datenverlinkungen

kaschdewasser

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe in der Firma eine Excel-Datei, wo 2 Spalten automatisch per sverweis mit Daten aus einer anderen Datei befüllt werden. Das klappt auch einwandfrei, nur gibt es ein kleines Problem:

bei jedem Öffnen der Datei erscheint die Meldung, ob die Datenverbindungen aktualisiert oder nicht aktualisiert werden sollen.

Besteht die Möglichkeit, das irgendwie einzustellen, dass es automatisch aktualisiert wird? Ich habe unter Bearbeiten - Verbindungen (oder so ähnlich) die Datenverknüpfung gefunden und es dort auch eigentlich so eingestellt, funktionieren tut es leider nicht.
Wenn ich unter o.g. Einstellung die Verknüpfung auf "automatisch nicht aktualisieren" stelle geht es komischerweise.

hat jemand vielleicht einen Tipp, wie es doch funktioniert? Ein kleines vba-script wäre ja auch nicht so schlimm...

Liebe Grüße und schonmal Vielen Dank im Voraus!

edit: gelöst

unter extras - optionen - bearbeiten den haken bei "Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen bestätigen" entfernen und schon geht es :)

Zuletzt bearbeitet: (Lösung)
Wenn du die zweite Datei davor schon offen hast, kommt die Abfrage nicht.

Markus83Muc schrieb:
Wenn du die zweite Datei davor schon offen hast, kommt die Abfrage nicht.

Hallo Markus,

vielen Dank, aber das bringt auch nicht wirklich was, da die 2te datei ja nur als "datenquelle" dient und nicht geöffnet wird.

keine andere möglichkeit?

Zurück
Oben