Hallo!
ich versuche mal meine 2 Fragen in Worte zu fassen:
Ich habe ein Excel File, welches einer Artikelverwaltung ähnelt.
In Tabelle 1 stehen die ganzen Artikel, mit Artikelnummer, Sollstand, Iststand usw.
ist der Iststand kleiner als der Sollstand ändert sich die Farbe der Zelle usw.
In Tabelle 2 steht die Ausgabe. Also wer hat es abgeholt, das Datum usw. Hier ist es so, dass wenn ich die Artikelnummer eingebe es mir den Artikel automatisch einfügt sowie den Einzelpreis.
Ich muss dann nur noch die Menge angeben und habe den Gesamtpreis.
Kommen wir gleich zur ersten Frage:
Wenn ich bei Menge 10 eingebe, kann man das irgendwie über eine Formel gestalten, dass die 10 Stück automatisch vom richtigen Artikel beim Iststand abgezogen werden?!
Zu meiner zweiten Frage:
ich möchte in der ersten Tabelle auser der Spalte der Istzahlen alle Zellen sperren. Habe schon ein wenig rumprobiert, die Lösung die ich hatte, hat aber nicht funktioniert...
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!!
ich versuche mal meine 2 Fragen in Worte zu fassen:
Ich habe ein Excel File, welches einer Artikelverwaltung ähnelt.
In Tabelle 1 stehen die ganzen Artikel, mit Artikelnummer, Sollstand, Iststand usw.
ist der Iststand kleiner als der Sollstand ändert sich die Farbe der Zelle usw.
In Tabelle 2 steht die Ausgabe. Also wer hat es abgeholt, das Datum usw. Hier ist es so, dass wenn ich die Artikelnummer eingebe es mir den Artikel automatisch einfügt sowie den Einzelpreis.
Ich muss dann nur noch die Menge angeben und habe den Gesamtpreis.
Kommen wir gleich zur ersten Frage:
Wenn ich bei Menge 10 eingebe, kann man das irgendwie über eine Formel gestalten, dass die 10 Stück automatisch vom richtigen Artikel beim Iststand abgezogen werden?!
Zu meiner zweiten Frage:
ich möchte in der ersten Tabelle auser der Spalte der Istzahlen alle Zellen sperren. Habe schon ein wenig rumprobiert, die Lösung die ich hatte, hat aber nicht funktioniert...
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!!