Excel 2003 druckt alles zweifach

X

xlslx

Gast
Hallo!

Ich habe ein seltsames Problem, welches unter Win2000 und XP auftritt. Nur(!) bei Excel 2003 tritt das Problem auf, das Excel genrell alles doppelt druckt, auf allen Rechnern und nur bei Excel. Hat jemand ne Idee woran es liegt? Es tritt auch auf allen beiden versch. Druckern auf, aber nur Excel.

Danke für jede Hilfe oder Idee!

Gruß, Martin

exel neu instalieren

sollte die letzte möglichkeit sein - meinst du eine excel reparatur reicht auch?

Was genau heißt doppelt? Wenn du ein Blatt druckst, spuckt der Drucker 2 Blätter aus?

Ansonsten kann man z.B. einstellen, dass die Kopfzeile einer Tabelle auf jedem blatt ausgedruckt werden soll (wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob die Kopfzeile dabei auch mehr als die erste Zeile sein kann).

Sag mal,

was steht denn da, wenn du Datei>Drucken aufrufst und die die "Anzahl der Exemplare" in der rechten Hälfte, Mitte ansiehst? Ich jedenfalls achte nie darauf, wenn ich nicht mehrere Exemplare drucken will. Und wenn doch, dann lasse ich es in Excel so und ändere das in FinePrint ...

Danke - Problem hab ich gelöst nach einer Stunde probieren.
Es sah doch etwas anders aus (beim kunden) - 2003 SBS mit Netzwerkdruckern beim SBS ins AD freigegeben und alle andern via AD die Drucker lokal -> Excel 2000 (nicht 2003). Letztendlich brachte nur eine simple Neuinstallation des Druckers mit verwendung neuer Treiber (nicht der bereits installierten) des Druckers die Hilfe, danach funktionierte wieder alles wie gewünscht!