Excel 2003 Formel

Pulvertoastmann

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe Excelexperten,

ich bin auf der Suche nach einer Formel, bin der Meinung es vor einigen Jahren mit dem SVerweis gelöst zu haben; leider weiß ich nicht mehr wie das funktioniert.

Ich habe in Spalte A, C und D Werte zu stehen. Wenn der Wert aus Spalte A mit dem Wert
der Spalte C übereinstimmt möchte ich, dass in Spalte B der Inhalt der Spalte D übertragen wird.

Hoffe das ist soweit verständlich :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi, schreib in B1:

=WENN(A1=C1;D1;"")

Wenn der Wert aus Spalte A mit dem Wert der Spalte C übereinstimmt, dann wird in Spalte B der Wert von D eingetragen.
Wenn es nicht stimmt, dann wird eine 0 eingesetzt.

Du kannst zwischen die "" auch einen Text (z.B. falsch) setzen, dann wird da nicht 0, sondenr falsche ausgegeben.

Gruß,
James

EDIT: Wenn du die Null nicht willst, sondern nichts:

Datei | Optionen | Erweitert | Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen | In Zellen mit einer Null eine Null anzeigen

deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
In jedes Feld in B kommt rein:
WENN(A=C,D,0)
Da musst du die Zeilenummern ergänzen. Beachte: Wenn A!=C schreibt meine Funktion Null in B. Wenn in D auch 0 vorkommt, musst du das ändern.

​()

Vielen Dank für die raschen Antworten. Funktioniert soweit in einigen Zellen.

Mein Eingangspost war leider nicht ganz präzise formuliert. Sorry dafür. Die Werte aus Zelle A sind definitiv in Zelle C vorhanden (in meinem Fall Text).
Die Formel sollte wenn möglich den Inhalt aus Zellen Spalte A in Zellen Spalte C suchen / vergleichen und den Inhalt aus Zellen Spalte D in Spalte B eintragen.

EDIT: habs gelöst bekommen mit =SVERWEIS (A2;C: D;2;Falsch).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben