Excel 2003 Zeilen einblenden geht nicht

kleinjose

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
410
Hallo,

ich habe hier eine Excel Tabelle, bei der Zeilen ausgeblendet sind. Wenn ich diese makiere und dann auf Zeilen -> Einblenden gehe, dann ist der Befehl Einblenden nicht aktiv, also er ist grau hinterlegt. Auch andere Befehle sind nicht verfügbar. Ich kann nicht einmal die Höhe oder Breite der Zeilen bzw. Spalten ändern. Was kann ich tun, damit diese wieder verfügbar sind?

mfg
kleinjose
 
Sehr wahrscheinlich ist der Blattschutz aktiviert?

Den kannst Du unter Extras - Schutz wieder aufheben.

Wenn ein Kennwort verlangt wird dass Du nicht kennst, google mal nach Excel Password Remover. Der hilft Dir.
 
Nein, da kann ich nur "Freigabeschutz aufheben" auswählen. Wenn ich das dann mache geht es auch nicht.

mfg
kleinjose
 
Dann ist ein Blatt- oder Arbeitsmappenschutz aktiviert.

Saug Dir mal das Tool und verwende es.
 
Danke für den Tipp.
Sorry, dass ich nachfrage, aber wie führe ich dieses makro aus. Die Tabelle ist Passwortgeschützt.

mfg
kleinjose
 
Wenn es sich um Deine Tabelle handelt, wirst Du das Passwort ja wohl wissen. Sonst ist es ja wohl vom Ersteller der Tabelle zu bekommen, wenn nicht ist es illegal was Du machen möchtest.
 
Wenn Du das Tool hast, dann starte es und gehe auf Datei - Öffnen uns suche nach deiner Tabelle. Wenn sie geöffnet ist, dann gehe zu Extras - AddIns - Excel Password Remover. Die Abfrage Makros aktivieren bestätigst Du mit JA. Jetzt kannst Du Dir die Tabellen aussuchen, deren Schutz aufgehoben werden soll.

Einen Dateischutz kann das Tool nicht aufheben, sondern nur Tabellen- und Arbeitsblätter.
 
Zurück
Oben