Excel 2003 Zeilen nach einer KW verschieben

Alex2005

Captain
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
3.508
Hallo,

habe ein Problem mit Excel welches da wäre:

So ist der vereinfachte Aufbau der Tabelle

F_ _ _ _ _ _ _ _ _ G_ _ _ _ _ H_ _ _ _ _ _I_ _ _ _ _ _ _ X_ _ _ _ _ _ _ _Y_ _ _ _ _ _ _Z
aktuelle KW. . .. .. .V2. . . . . .V3 . . . . . . . V4
Z2 5 . . . . . . . . . . . . . .5. . . . . . . 4 . . . . . . . 23 . . . . . . . . . Array1. . . . . . . Array2. . . . . . .Array3
Z3 4. . . . . . . . . . . . . . ---. . . . . . ---. . . . . . . ---. . . . . . . . . . Zahl. . . . . . . . Zahl. . . . . . . . Zahl
Z4 3. . . . . . . . . . . . . . ---. . . . . . --- . . . . . . . ---. . . . . . . . . ---. . . . . . . . . . . --- . . . . . . . . .---
Z5 2 . . .
Z6 1 . . .
Z7 52 . . .


Die Spalte F aktuallisiert sich automatisch, d.h in KW 6 rutsch KW5 in Zeile 3. Die Spalten G bis I bekommen die Daten aus einem Array übergeben. Das Array wiederum nimmt die Daten aus einer anderen Arbeitsmappe"Daten", welche die erforderlichen Daten mit den V2, V3 und V4 enthällt und von mir via C&C aus der Datenbank wöchentlich aktuallisiert wird.

So, jetzt würde ich gerne das so haben, dass, wenn ich eine neue Arbeitsmappe"Daten" am Montag der neuen aktuellen KW z.B 6 einfüge, die Daten aus G,H und I der KW5 automatisch "mitwandern" mit der dann alten KW5 genauso X,Y und Z. Aber nicht als "SummenProdukt-Array" sonder nur als einfache Zahl.Die Abfrage der aktuellen Werte soll also nur in Z2 X-Z stattfinden.



Ich hoffe ihr versteht mein Problem

Grüße
Alex2005
 
Zuletzt bearbeitet: (Zufrüh abgeschickt, hier das große Ganze)
@
was willst du verschieben?
Office: oben RECHTS=> Hilfe oder F1 oder den Assistenten verwenden.
 
Hilfe F1 ist nicht dein ernst oder?:lol:

Ich möchte Zeilen verschieben, nach jeder Kalenderwoche; steht doch alles im 1.Posting
 
Also ich hab es jetzt zwei mal gelesen, aber ich komm immer noch nicht ganz mit. Kannst Du mal ne Beispieldatei zur Verfügung stellen?

Viele Grüße
 
Ja kann ich machen. Aber wert am Montag. Derweil schau ich mal dass ichs besser erklär
 
Leider kann ich auch nicht konkret verstehen was du möchtest. Eine Beispieldatei wäre hier wirklich geschickter. Btw. wenn du ein Array anführst, meinst du damit eine Matrix oder hast du mithilfe von VBA mit einem Array gearbeitet?
 
Ja mithilfe einer Matrix.von VGA hab ich keine Ahnung. Datei kommt spätestens am Montag.
 
Ah dieses dumme Swype. ^^
Ergänzung ()

So hier endlich die Beispieldatei. Habe sie aber etwas abgeändert. Aber die relevanten Infos sind enthalten und entsprechen der "original" Datei. Nur unwichtige Spalten hab ich abgeändert.
Ergänzung ()

Test
 

Anhänge

Naja kein Stress ich machs etz immer auf die uncoole Art und Weiße^^. Erstezeile lass ich auswerten und dann die darunterliegenden Zeilen jede Woche händische verschieben und neue Liste einpflegen.
 
Zurück
Oben