JD.
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 103
Hallo liebe CB-Gemeinde ^^
ich habe folgendes Problem:
Eine Mappe mit mehreren Tabellen (derzeit 12: Kunde 1-11 und Übersicht).
Die Tabellen sind bis auf die Übersichtstabelle alle gleich aufgebaut.
Jetzt möchte ich eine Funktion die alle Tabellen durchgeht und in der Spalte H immer den Wert 'OFFEN' sucht. Bei jedem Treffer soll aus der selben Zeile der Wert aus Spalte A und aus Spalte B auf der Übersicht untereinander aufgelistet werden.
In Spalte A steht dabei immer das selbe wie im Tabellennamen: Also bei der Tabelle 'Kunde 5' steht in Spalte A auch immer 'Kunde 5'.
Ich habe das bis jetzt mit der SVERGLEICH-Funktion versucht, allerdings kann diese ja immer nur den ersten Treffer ausgeben und ich weiß nicht wie man diese erweitern kann.
Da ich jetzt langsam mit meinem Excel-Latein am Ende bin, hoffe ich dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Falls eine Beispieltabelle gebraucht wird, kann ich diese gleich noch eben hochladen.
ich habe folgendes Problem:
Eine Mappe mit mehreren Tabellen (derzeit 12: Kunde 1-11 und Übersicht).
Die Tabellen sind bis auf die Übersichtstabelle alle gleich aufgebaut.
Jetzt möchte ich eine Funktion die alle Tabellen durchgeht und in der Spalte H immer den Wert 'OFFEN' sucht. Bei jedem Treffer soll aus der selben Zeile der Wert aus Spalte A und aus Spalte B auf der Übersicht untereinander aufgelistet werden.
In Spalte A steht dabei immer das selbe wie im Tabellennamen: Also bei der Tabelle 'Kunde 5' steht in Spalte A auch immer 'Kunde 5'.
Ich habe das bis jetzt mit der SVERGLEICH-Funktion versucht, allerdings kann diese ja immer nur den ersten Treffer ausgeben und ich weiß nicht wie man diese erweitern kann.
Da ich jetzt langsam mit meinem Excel-Latein am Ende bin, hoffe ich dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Falls eine Beispieltabelle gebraucht wird, kann ich diese gleich noch eben hochladen.