Excel 2007: dynamischer Link auf anderes Tabellenblatt.

YoschtheBest

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
16
Hallo,
ich sitze momentan in der Arbeit an einer relativ großen Exceldatei. Um die Übersichtlichkeit zu wahren, stehen nicht alle nötigen Informationen auf einem Tabellenblatt, sondern teilweise auf einem zweiten.
Als Beispiel habe ich Tabellenblatt 1 gegliedert nach
Kategorie A: Teil 1,2,3...
Kategorie B: Teil 1,2,3...
Auf Tabellenblatt 2 siehts genauso aus. Wie kriege ich es jetzt hin, dass ich auf TB1 einen Link zu dem entsprechenden Teil auf TB2 erstelle, der dort automatisch das entsprechende Teil sucht und exakt auf diese Zelle verlinkt. Am liebsten ohne Makro.
Ich habe schon etwas gebastelt: =HYPERLINK("#Tabelle2!B"&0+VERGLEICH(D14;Tabelle2!B:B;0);"s. Tabelle2")
Hier wird nach dem Wert in Zelle D14 auf TB1 geschaut, der entsprechende in Spalte B auf TB2 gesucht und dorthin verlinkt. Nur führt das ganze dazu, dass ich angenommen für Teil1 immer auf das erste auf TB2 verlinkt werde, also unter Kategorie A. Wenn es in Kategorie B aber ein Teil gibt, dass genauso heißt, führt mich der Link trotzdem auf TB2 in Kategorie A. Was ich also bräuchte ist ein Link mit zwei Vergleichen, der auf TB2 erst die entsprechende Kategorie sucht und dort dann das entsprechende Teil. Ist sowas möglich? Hab lange erfolglos rumprobiert.
Vielen Dank

P.S.: sorry für die komplizierte Erklärung, tatsächlich steht in der Exceltabelle etwas anderes, aber das kann ich hier leider nicht schreiben. Hoffe es ist auch mit Kategorie und Teil verständlich.
 
Ich möchte nicht die Werte aus einer anderen Tabelle übernehmen, sondern an die entsprechende Position in der anderen Tabelle verlinken. Ist das auch mit der INDEX-Funktion möglich?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben