Excel 2007 Problem mit Diagrammachsen

ConceptG

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe in Excel 2007 ein Diagramm erstellt und standardmäßig schneidet die Y-Achse die X-Achse immer im Punkt 0. Ich möchte aber, dass die Y-Achse die X-Achse z.B. bei dem Wert -120 schneidet. Ich habe leider im Menü "Achse formatieren" nichts gefunden dies ein zu stellen und würde mich freuen wenn mir wer sagt wie das geht.

THX

..habs gerade mal ausprobiert. In die Tabelle auf den 0 Punkt gehen (Richtungskeuz erscheint), Rechtsklick, Achse formatieren auswählen, horizontale Achse schneidet auswählen (siehe rechts unten) fertig.

Zu faul zum suchen oder? -)

MfG

m@c hero

Es geht hier nicht um die horizontale Achse = X-Achse, sondern um das Verschieben der vertikalen Achse = Y-Achse. Diese soll nämlich die X-Achse im Wert -120 schneiden. Genau das war ja mein Problem, in dem Menü kann man nur die horizontale Achse verändern.

Dann hast du die falsche Achse zum Formatieren gewählt. Einfach die Achse mit der rechten Maustaste anklicken, die du ändern willst.

Geht aber nicht bei jedem Diagrammtyp.

Anhänge

OK, danke.

Genau das war mein Problem, ich hatte den X;Y Diagrammtyp gewählt und da kann man nur die horizontale Achse formatieren.

Zurück
Oben