Excel 2007 - Tabelle mit Spaltenbreite bzw. Höhe kopieren

FU_long

Lt. Commander
Hallo!

Wie kann ich eine Tabelle (oder Teile davon) von einer Excel 2007 Datei in eine andere kopieren (nicht innerhalb einer Arbeitsmappe!), ohne dass ich dabei die Informationen für Spaltenbreite und Höhe verliere? Da muss es doch eine Möglichkeit geben, oder?

Danke!

Funktioniert die Funktion "Inhalte kopieren" und "Inhalte einfügen" auch Dateiübergreifend?
Falls ja kannst du dort auch die Formatierung mitkopieren.

Ich glaube, dass dort auch die Spaltenbreite etc. mit übernommen wird.

Einfach die andere Arbeitsmappe im gleichen Excel-Fenster öffnen (also Datei öffnen, Mappe minimieren und dann über Dialog öffnen die andere Mappe öffnen), dann kann man ganz normal mit Strg+C, Strg+V kopieren und einfügen und die Formatierung bleibt erhalten.

Wenn du ein ganzes Tabellenblatt kopieren möchtest, kannst du auch einfach rechts auf das Tabellenblatt klicken (unten in der Liste der Blätter) und dann auf "Verschieben oder kopieren". Unten den Haken für die Kopie setzen und oben im Dropdown die Zieldatei auswählen.

Danke an alle! Mirakels Lösung hat perfekt funktioniert!

@Matzeger: Hab ich versucht, Spaltenbreite/Höhe wurde nicht übernommen. Trotzdem danke!

FU_long schrieb:
@Matzeger: Hab ich versucht, Spaltenbreite/Höhe wurde nicht übernommen. Trotzdem danke!

Oh, stimmt. Ich kopier immer die ganze Spalten bzw. Zeilen, dann gehts. Wenn man nur die Tabelle auswählt geht es nicht. Wenn man also die Tabelle mit den unterschiedlichen Breiten/Höhen an einer anderen Position haben möchte, kann man erst die Formatierung kopieren (jeweils für Spalten und Zeilen einzeln) und dann den Inhalt, dann gehts auch.

Zurück
Oben