Excel 2007. Wie Spalte fixieren ?

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bei Excel. Ich habe eine Excel Datei mit Namen, Geburtstag usw. Diese Liste muss manchmal sortiert werden zum Beispiel nach dem Geburtstag.
Ich möchte nun aber neben den Daten zum Beispiel bei Zeile 1-25 rechts neben den Daten etwas schreiben, dass sich beim sortieren nicht mit verschiebt. Also egal nach was ich sortiere der Eintrag bei Zeile 1-25 bestehen bleibt.

Wie realisiere ich das ?
 
Ohne es 100% zu wissen und testen zu können:

Versuch es mal damit: Markiere den Bereich, der sortiert werden soll und sortiere dann.

Gruß
 
er will fixieren, nicht sortieren. fixieren geht über den Ribbon Tab "Ansicht". Und dort gibt es dann Fenster fixieren / einfrieren oder wie das beim 2007er hieß.
 
Leider eine schlechte Lösung. Dise Liste benutzen mehrere unerfahrene User und diesen mit markieren und co. Zu erklären führt nur zu Fehler. Ideal wäre es diesen Bereich dauerhaft vom sortier Prozess auszuschließen bzw. zu fixieren
 
Du kannst den 'Sortier-Bereich' zu Bearbeitung freigeben bzw. den anderen Bereich schützen.

Grundsätzlich sind alle Zellen als 'gesperrt' gekennzeichnet.
Du markierst die Zellen, die bearbeitet werden dürfen, gehst auf 'Format' - 'Zellen' Bereich Sicherheit
Dort den haken bei 'Gesperrt' rausnehmen.

Anschließend den Blattschutz aktivieren.

Voila.
 
Nutze doch die Möglichkeit der "Filter".
In den Kopfebreich der Tabelle für alle Überschriften den Filter aktivieren. Diese Schaltfläche gibt auch die Möglichkeit zu sortieren.
Bei der Sortierung wird nur der Bereich sortiert der zur Tabelle gehört. Danebenliegende Zeilen/Spalten sind hiervon nicht betroffen.

Gerade eben erfolgreich probiert [Excel 2010].
 
Zurück
Oben