somebody_hst
Ensign
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 221
moin...
Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem...
Habe vor mir eine Tabelle wo allerhand Daten drin stehen.
Anhand einer Nummer die in Spalte N steht, sollen diese einem Bereich wie z.B. Technik, Verwaltung, etc. zugeordnet werden (z.B. kopieren).
Manchmal gibt es auch mehrere Nummern für einen Bereich.
Die Tabelle geht von A bis AX.
Die vorgesehenen Bereiche wurden schonmal als Tabellenblätter angelegt.
Die Daten werden nur in der ersten Tabelle eingefügt und sollen somit automatisch in den anderen Tabellenblättern aktualisiert werden.
Erster Lösungsansatz meinerseits
Nur ein Tabellenblatt und dort dann die vorhandenen Datensätze filtern.
Funktioniert zwar, aber als Filter würde ich gerne den Bereichsnamen auswählen können und nicht immer 5 Nummern auswählen müssen.
Ist es evtl. möglich mehrere Nummern im Filter zu einem Namen zusammenzufassen?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...
Schonmal ein Danke im voraus...
mfg somebody_hst
Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem...
Habe vor mir eine Tabelle wo allerhand Daten drin stehen.
Anhand einer Nummer die in Spalte N steht, sollen diese einem Bereich wie z.B. Technik, Verwaltung, etc. zugeordnet werden (z.B. kopieren).
Manchmal gibt es auch mehrere Nummern für einen Bereich.
Die Tabelle geht von A bis AX.
Die vorgesehenen Bereiche wurden schonmal als Tabellenblätter angelegt.
Die Daten werden nur in der ersten Tabelle eingefügt und sollen somit automatisch in den anderen Tabellenblättern aktualisiert werden.
Erster Lösungsansatz meinerseits
Nur ein Tabellenblatt und dort dann die vorhandenen Datensätze filtern.
Funktioniert zwar, aber als Filter würde ich gerne den Bereichsnamen auswählen können und nicht immer 5 Nummern auswählen müssen.
Ist es evtl. möglich mehrere Nummern im Filter zu einem Namen zusammenzufassen?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...
Schonmal ein Danke im voraus...
mfg somebody_hst