Excel 2007 - Zellenformatvorlagen zu groß

c-mate

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.232
Hi,
also irgendwie ist doch wirklich immer was.
Ich habe Office 2007 neu installiert und normalerweise ist in Excel die Schaltfläche "Zellenformatvorlagen" ein Feld zum Aufklappen (wie links daneben "bedingte Formatierung", "als Tabelle formatieren")
Aber jetzt komischerweise nicht, sondern das Feld ist rießengroß, irgendwie aufgeklappt oder maximiert.
Wie bekomme ich das denn wieder klein, so wie es standardmäßig aussehen soll (so wie die anderen Felder)?

THX
 
Hast Du nen größeren Monitor oder so?
Das ist vollig normal was Du beschreibst. Zieh das Fenster einfach mal kleiner, das passt sich automatisch an.

Grüße
13inch
 
Wie gesagt, das ist normal. Zieh Dein Excel-Fenster mal kleiner und Du wirst sehen, dass sich die Werkzeugleiste ändert.

edit:
Schau dir auf den Screenshots z.B. auch die 3 "Felder" für "Zellen / Cells" an. Auf dem ersten sind es große Symbole nebeneinander, auf dem zweiten kleine Symbole übereinander ;)
 
Also tut mir leid, das ich nicht normal, ich habe hier 50mal excel auf diversen PCs und Notebooks mit unterschiedlichen Monitorgrößen und auf allen ist diese Schaltfläche normal klein, nur eben auf dem einen Notebook nicht.
Vor allem warum soll sich das nur ausgerechnet nur auf dieses eine Feld auswirken.
Aber egal, dann wird derjenige wohl einfach damit leben müssen, wobei ich jetzt schonnweiss, dass die Frage dann kommen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist eigentlich schon normal. Das richtet sich an die Fenstergröße je nach dem wie viel Platz ist, werden die Menüsymbole größer. Vielleicht haben deine anderen 50 Konfigurationen einfach ne geringere Auflösung? :confused_alt:
Wenn man das Fenster maximiert bekommt man es wie auf deinem ersten Bild. Machst du das Fenster kleiner siehts aus wie in deinem 2. Bild. Machst du es noch kleiner, stehen die Optionen untereinander und nur noch mit nem Mini-Symbol, usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
c-mate schrieb:
Vor allem warum soll sich das nur ausgerechnet nur auf dieses eine Feld auswirken.

Hast Du meinen Post eigentlich gelesen? oO Kommt mir irgendwie nicht so vor.

Grüße
13inch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben