Excel 2010: 2 Tabellen vergleichen

DIDO666

Cadet 4th Year
Ich habe 2 Tabellen, deren Werte ich miteinander vergleichen möchte und wenn der Wert in der 1. Tablle kleiner ist als in der 2. soll diese rot hinterlegt werden.

Wenn B3 kleiner als I3 dann rote Füllung. Wenn C3 kleiner J3 dann rote Füllung.

Wenn B4 kleiner als I4 dann rote Füllung. Wenn C4 kleiner J4 dann rote Füllung.

usw. usw usw. (Tabelle 1 geht von B3:F32; Tabelle 2 geht von I3:L32)

Das das ganze per bedingter Formatierung funktioniert, habe ich schon rausgefunden. Aber mom muss ich jede einzelne Zelle von B3 bis F32 einzeln per Hand formatieren.

Kann man das automatisieren. Die Lösungen, die ich bisher gefunden habe, funktionieren net unter Excel 2010.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert!)
@
Jedes MS OficeProgramm hat einen Assistenten, F1 oder Hilfe für Texteingabe ReOben. Benutz das einmal und Lerne.

@DerKleine49: Was ist das denn bitte für eine Anwort...

@DIDO666: Du hättest noch erwähnen können, dass "Format übertragen" per Pinsel die Formel in diesem Fall nicht ändert - was schade ist.

Normalerweise sollte der Pinsel funktionieren, wenigstens in Excel2010. Du mußt nur auf korrekte Zellbezüge achten.
Excel fügt immer feste Zellen ein, daß muß man ändern.

Bei Dir:
Regel in B3: =B3<I3 (ohne $)
Formatierung: rot
Speichern
Zelle markieren, Pinsel, restliche Zellen markieren

@miac und nixdagibts: Herzlichen Dank für eure Hilfe, das hat mir sehr geholfen und mein Problem auch gelöst.

@DerKleine49: Haste für deine absolut sinnlose und merkbefreite Antwort, die du in so vielen Office-Threads zur Schau stellst nen Makro?!?

Frei nach Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat usw. Aber auch ne Möglichkeit seinen Zähler in einem Forum nach oben zu treiben....

Zurück
Oben