Excel 2010: Alle Zeilen bis auf welche mit bestimmtem Inhalt löschen

Colisspo

Ensign
Guten Tag, es geht um folgendes:

Ich habe kürzlich aus einem Exchange die Verfolgungsprotokolle als CSV ausgelesen. Soweit so gut, nun habe ich nach dem Öffnen aber festgestellt, das die Tabelle 40.660 Zeilen hat, ich aber nur einen winzigen Bruchteil der dort enthaltenene Zeilen benötige, nämlich die mit bestimmten Mailadressen drin. In den Zeilen steht lediglich Datum, Uhrzeit, Sender, Empänger und Betreff. Nun möchte ich gerne alle Zeilen ausblenden (oder besser, löschen), in denen die entsprechenden Mailadressen NICHT enthalten sind.
Das stelle ich mir als das kleinere Übel vor. Wenn Excel diese Zeilen dann löscht, rückt er die übrig gebliebenen Zeilen ja nicht zusammen, das heißt die restlichen Einträge bleiben ja nun über die teils leeren 40.660 Zeilen verteilt, oder nicht?

Ich bin in Excel leider mehr oder weniger ahnungslos und musste bisher auch nicht viel damit arbeiten.

Gibt es also einen einfachen Trick um diese Zeilen auszublenden/zu löschen? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, vielen Dank schonmal im Voraus.

Simpelste Methde: Überschriftenzeile samt Filter (unter dem Menüpunkt: Daten zu finden)

Oder unter Start: Sortieren und Filtern -> benutzerdefiniertes Filtern.

Es gibt auch noch tausend andere Wege...

Zuletzt bearbeitet:
Ah Super, die erste Methode ist ja absolut einfach! Vielen Dank für den knackigen Hinweis! :-)

Zurück
Oben