[Excel 2010] Automatische Abteilungseinordnung

Dorgos

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
154
Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage zu meiner Excel 2010 Tabelle.
Ich habe in der ersten Tabelle eine Liste mit allen Teilnehmern eines Programms, wo auch die Abteilung der Person angegeben wird. Jetzt möchte ich es so haben dass die Personen automatisch in nach Abteilungen in neuen Tabellen sortiert werden.
Sprich das die erste Tabelle eine Liste mit allen Teilnehmer ist, und daraus dann mehrere weitere Tabellen entstehen wo die Teilnehmer jeweils nach Abteilungen geordnet sind. Z.b: ein A-Bereich, B-Bereich etc.. (Das bleibt natürlich alles in einer Excel-Datei, lediglich einzelne Tabellen)

Muss ich dafür in vba etwas programmieren und reichen die Excel Regeln dafür aus?

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!
 
Reicht dir für diese Aufgabe nicht des Excels Autofilter?

Alternativ sollte die Aufgabe auch mit sverweis zu lösen sein.
 
Hey, also das Problem ist das in der ersten Spalte die Abteilung steht und rechts daneben dann noch mehrere Spalten bezüglich Informationen der Person. Ich muss alle Informationen über den Person in die jeweilige Abteilungstabelle automatisch übertragen lassen.

Da ich noch ein wirklicher Anfänger in Sachen Excel bin habe ich bisher das einfach immer rüberkopiert.
Ich habe es eben mit sverweis probiert, hat jedenfalls nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte. Vielleicht habe ich die Funktion auch falsch verstanden.

Wie genau verwende ich denn den Excel Autofilter dafür? Es soll sich ja automatisch übertragen, sodass ich nur einmalig die Werte auf einer Tabelle eintrage und diese dann automatisch in anderen kopiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Autofilter findest du unter Sortieren und Filter -> Filter

buojbom4.jpg


Dazu vorher in der Zeile sein, wo du den Filter haben möchtest (z.B. in der Überschriftszeile für Name, Abteilung, etc.).
Da hast du dann hinter den Zellen jeweils Filtermöglichkeiten.
aokp6r4t.png
 
Top, danke!

Habe es jetzt so hinbekommen wie ich es mir vorgestellt hatte :)
 
Zurück
Oben