Excel 2010 bringt beim Beenden immer Speichern unter Dialog

klaus99

Ensign
Hallo Zusammen,
seit geraumer Zeit, ich kann es leider nicht genau verifizieren, kommt immer zweimal der Dialog "Speichern unter" hoch. Dies passiert auch, wenn ich Excel mit einer neuen Tabelle öffne und sofort wieder schließe.
Ich habe schon die Einstellungen geprüft und nichts gefunden. Ebenso "Reparieren" hat nichts gebracht. Dies nervt kolossal. Es sind keine Makros aktiv oder auch zum Beispiel keine HEUTE() Funktion auf dem Tabellenblatt,
Hat jemand eine Idee.

Danke.
gruß Klaus

Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

«wenn ich Excel mit einer neuen Tabelle öffne und sofort wieder schließe» = wenn ich Excel ohne Schalter /n öffne und automatisch n Tabellenblätter angelegt werden und ich es dann schließen will?

Gibt es irgendwelche AddIns oder Makros in der PERSONAL die auf ihre Weise «Änderungen» an Mappen durchführen? Passiert mir regelmäßig, dass ich eine Mappe öffne (XL97, XL2k sogar) in der nicht mal mit =JETZT() gearbeitet wird und doch werde ich gefragt ob ich Änderungen speichern will… Excel, das unbekannte Wesen. Aber bei leeren, jungfräulichen Blättern? Irgendein AutoSave?!

CN8

Tja, dann bleiben nur die üblichen Verdächtigen wie Auto Start Makros oder entsprechende Vorlagen.

Wenn der Unfall reproduzierbar ist kann es in der Tat nicht anders sein. Ich lege da noch mal AddIns drauf die nicht in beide Kategorien fallen.
CN8

Zurück
Oben