Excel 2010 Filtern von Zeitangaben

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
449
Hallo,

habe hier einen Einzelgesprächsnachweis in PDF.
Ich war so frei und habe mit STRG + A alles kopiert und in Excel eingefügt. Nun steht natürlich alles in einer Zelle, bis zum Zeilenumbruch.
Ich benötige nur die Gesprächsdauer.

So sehen die Zellen aus:
A1: Fr 22. Feb. 08:46:42 Festnetz 0043xxxxxxxx 0:51 0,000
A2: Fr 22. Feb. 18:02:02 Telering 0043xxxxxxxxxx 0:06 0,000
A3: Fr 22. Feb. 18:02:47 Orange 0043xxxxxxxxxx 0:05 0,000

Teilweise sind auch längere Zeitangaben dabei, d.h. 30:06 oder 58:35. Das höchste ist aber 1:00:00 (diese könnte man auch getrost löschen, wenn dann das filtern einfacher wäre, da es nur einmal vorkommt.
Gibt es nicht eine Funktion, mit der nur die Zeiten übrig bleiben?

Da es 309 Zeilen sind, möchte ich mir die manuelle Arbeit gerne ersparen ;)
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert leider irgendwie nicht. Hab mich gerade damit gespielt.
Er setzt mir dann zwar alles ab Fr (also den Tag, die ersten zwei Buchstaben) in die nächste Spalte, aber ab dem Datum will er dann nicht mehr. Da klick ich zum Schluss auf Fertigstellen, aber es tut sich nix...
Ergänzung ()

Okay, funktioniert doch...
 
Unbenannt.png
Das Leerzeichen als Trennzeichen auswählen
 
Jup, hatte genau den Fehler...
Aber wie bringe ich ihn dazu mir die Minuten zusammen zu zählen?
Das will er nicht begreifen dass das mm:ss Format ist.
Ergänzung ()

Hier ein kleiner Auszug von den Daten, falls Du es selbst probieren willst.

00:51
00:06
00:05
30:54
18:53
05:26
00:04
15:25
00:04
00:06
00:04
00:03
00:26
00:44
00:03
00:10
00:32
01:18
00:27
01:54
07:22
00:06
02:05
00:13
01:37
00:03
08:12
00:25
35:18
 
Welches Format? Wenn ich mm:ss eingebe, macht der Frosch das wieder zu tt.mm.jjjj hh:mm:ss...
 
Genau darauf bin ich auch gerade gekommen.
Und ab Werte >24 Minuten wird daraus auch noch ein Datum.

Kann ich ihm das nicht abstellen, also das er das nicht irgendwie interpretiert? Ich mein, bevor ich ihm die Daten kopiere oder so?

Edit: Dann geh ich mal eine rauchen.
 
Sorry, da komm ich nicht mit...?

Edit: Also nochmal Text in Spalten ist klar, aber dann?
Ergänzung ()

Sieht bei mir dann so aus:
Vor dem Text in Spalten:
Unbenannt.png

Danach:
Unbenannt2.PNG

Achja, habe noch absteigend sortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link entfernt

Eine Word Datei mit den Zeiten.
Habe Sie kopiert und eingefügt, aber eben nur den Wert eingefügt, sonstige Formatierungen sind nicht da.

Edit: der eine Wert mit einer Stunde ist nicht da, den hab ich gelöscht und rechne danach dazu.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link entfernt)
Laut Rechnung sinds ca. 21 Stunden.
Das kann aber nicht sein, da soviel nicht telefoniert worden ist.

Hab mir deine Tabelle angesehen, sieht sehr gut aus, damit kann ich zum Provider gehen.
Ich danke dir vielmals!

Aber könntest du mir sagen wie du das angestellt hast, das Stunden und Minuten getrennt erscheinen?
 
Unbenannt.png

Text in Spalten -> Trennzeichen andere -> : manuell eingeben
Dann noch die 7 Werte dazu tippen

Ahhh! und das Format der Spalte, in der die Daten standen (A), musste ich noch ändern, damit die Daten auch wie die der Ansicht vom Text in Spalten-Fenster in der ersten Spalte angezeigt werden.
Sonst bügelt er sie wieder in das alte Format.

Freut mich wenn ich helfen konnte

gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Ahhhh)
Zurück
Oben