Project-X
Commodore
Guten Tag allerseits
Ich habe da einige Fragen zur Excel, und zwar will ich die Spalte "E" immer Automatisch berechnen lassen.
Und zwar gibt man z.B. im Spalte "D" einen Betrag ein. Solang die Beträge "unter" 120 CHF kostet, soll es in der Spalte E immer die Differenz angeben (wie auf dem Beispiel zu sehen).
Und sobald es ein Betrag "ÜBER" 120 CHF kostet, soll es "IMMER" 0 CHF stehen.
Soweit sogut, das Problem ist aber...
Ich muss in jeder Spalte immer einzeln die Formeln eingeben, und das dauert eeeewig!
z.B.
Beim nächsten untere Feld wäre es dann:
Wie kann ich so einstellen, das es immer Automatisch macht?![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Eine kleine Frage nebendran, wie kann ich den blöden Rand rund um mein Diagramm entfernen?![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich habe da einige Fragen zur Excel, und zwar will ich die Spalte "E" immer Automatisch berechnen lassen.
Und zwar gibt man z.B. im Spalte "D" einen Betrag ein. Solang die Beträge "unter" 120 CHF kostet, soll es in der Spalte E immer die Differenz angeben (wie auf dem Beispiel zu sehen).
Und sobald es ein Betrag "ÜBER" 120 CHF kostet, soll es "IMMER" 0 CHF stehen.
Soweit sogut, das Problem ist aber...
Ich muss in jeder Spalte immer einzeln die Formeln eingeben, und das dauert eeeewig!
z.B.
für das Feld "20 E".=SUMME(120-D20)
Beim nächsten untere Feld wäre es dann:
usw.=SUMME(120-D21)
Wie kann ich so einstellen, das es immer Automatisch macht?
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Eine kleine Frage nebendran, wie kann ich den blöden Rand rund um mein Diagramm entfernen?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)