Excel 2010 Kompatibilitätsmodus mehrere Fenster öffnen

E=mc²

Ensign
Hi Leute,

ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit dem täglichen Arbeiten in Excel 2010. Ich arbeite sehr viel mit dem Kompatibilitätsmodus. Teilweise muss ich 2 Dokumente im Kompatibilitätsmodus abgleichen. Das Problem ist das ich jedes mal über die Taskleiste auf das Dokument klicken muss, welches ich aktiv haben will.

Ich hab mich vor einiger Zeit schon einmal mit dem Problem auseinander gesetzt, fand da aber nur Lösungen wie man zwei Dokumente in einem großen Excel Fenster öffnet. Das Möchte ich nicht. Ich möchte genau so arbeiten wie mit jedem anderen Programm. Öffne ich den Texteditor 10 mal habe ich ja auch 10 Fenster auf dem Desktop.

Ich denke Ihr wisst was ich meine.

Jemand eine Idee dazu?

Du solltest Excel auch mehrfach öffnen können aber nicht indem du direkt auf ein Dokument klickst sondern die Anwendung selbst mehrfach startest.

Ich versuchs jetzt einfach mal ins blaue.
Wenn du über die cmd einfach 2mal excel leer startest und dann darin die Dateien öffnest vielleicht?

EDIT: Fabian228 war schneller xD

Zuletzt bearbeitet: (zu langsam)
Das geht tatsächlich. Allerdings ist das doch störend wenn man täglich so arbeiten muss.

Gibts eine möglichkeit das er auf Klick eine neue Excel Instanz startet?

Wenn du nur eine Instanz mit mehreren Fenstern offen hast, kannst du zwischen den Fenstern mit
<STRG> + <TAB> wechseln.
Hast du mehrere Instanzen dann wechselst die wie gehabt wie zwischen unterschiedlichen
Programmen mit <ALT> + <TAB>.

(Unter Windows 7 ist nun dieses 3D Feature hinzugekommen. Hier kann man mit <linker Windowstaste> + <TAB> im 3D Modus wechseln. Über die den (Un-)Sinn kann man streiten :)).

Datei > Optionen > Erweitert > Anzeige > [X] Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen.
Diese Option ist standardmäßig aktiv, das hat also irgendwer deaktiviert.

Eine neue Programminstanz geht im Win7 am schnellsten über den Mausradklick auf das angepinnte Programm. Ob das auch mit den Verknüpfungen von XP klappt, keine Ahnung.

Ich hab mich vor einiger Zeit schon einmal mit dem Problem auseinander gesetzt, fand da aber nur Lösungen wie man zwei Dokumente in einem großen Excel Fenster öffnet. Das Möchte ich nicht.
Darf ich denn mal fragen was du da mit »Abgleichen« meinst; per Augenschein als Sichtprüfung?

Bei der Beschreibung deiner Nöte kann ich nicht nachvollziehen warum du da nicht zwei Mappen in einem Fenster öffnen willst; der Wechsel zwischen autarken Fenster ist doch viel umständlicher als innerhalb eines einzelnen. (Ich muss mit HTML; da habe ich auch alle Files nicht in 60+ Editorfenster offen sondern alles gemeinsam in einem einzigen Editor. Bei der Fensterflut würde ich ja wahnsinnig…)

Wenn es aber ums Abgleichen geht dann klingelt bei mir der Begriff Makro. Rein aus dem Bauch heraus machst du dir das Leben nur unnötig schwer.

CN8

morcego schrieb:
Datei > Optionen > Erweitert > Anzeige > [X] Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen.

Das bringt dir nichts da du trotzdem nur eine Instanz offen hast, also alle Dokumente in einem Excel Fenster geöffnet sind.

Zurück
Oben