Excel 2010: Mitarbeiter zählen, die verheiratet sind und Kinder haben

DIDO666

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche eine Formel mit der Excel die Anzahl der verheirateten Mitarbeiter mit Kindern zählt.

Spalte A = Name MA
Spalte B = Anzahl der Kinder (wenn keine Kinder ist die Zelle leer, ansonsten wird die Anzahl der Kinder eingetragen)
Spalte C = ein x, wenn der MA verheiratet ist

Hoffe ihr habt ne gute Idee, weil ich es nicht hinkriege (Summewenn, Zählenwenn etc.)

Danke im Voraus!

=ZÄHLENWENNS(C1:C99;"x";B1:B99;">0")

Kein Thema, das Bier nehm' ich gern, gutes gelingen noch ;)

oSes schrieb:
Kein Thema, das Bier nehm' ich gern, gutes gelingen noch ;)

Du kennst dich ja ziemlich gut aus. Da ich neugierig bin und ich vom Personalchef in nächster Zeit noch mehr solche tollen Aufgaben bekommen werde, hab ich grad eine Idee, bei der du mir auch helfen könntest. Natürlich nur wenn du magst.

Wie stelle ich eine Berechnung an, dass zum Beispiel alle Gehälter von MA summiert werden sollen, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Zum Beispiel berechne die Gesamtsumme der Gehälter von MA's, die in einer Abteilung arbeiten oder eine bestimmte Lohngruppe angehören.

Das sind so ein, zwei Ideen, die mir gerade so kommen, wenn man eine Excel-Niete wie mich zum Wahnsinn treiben will :-)

Ich denke, das wird über Summenprodukt laufen oder?

Ja mit dem Summenprodukt geht das problemlos. Einfach ein Produkt bilden aus dem Gehalt und der Abfrage der gewünschten Parameter.

Zurück
Oben