Excel 2010 Spalten summieren und mehr

nailos

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
488
Hallo,

ich habe hier eine Excel Tabelle mit der ich folgende Rechnungen durchführen muss:

Für alle n:
1. E(n)=A(n)+B(n)+C(n)
2. A(n+1)=E(n)

Die Buchstaben sind wie üblich die Spalten und n ist eine beliebige Zeile.

1. soll in einer beliebigen Zeile der Tabelle beginnen, danach wird 2. für die nächste Zeile ausgeführt und wieder mit 1. komplettiert.

An die Excel Profis: Wie geht das? :)

LG nailos
 
habs zwar immer noch nicht ganz verstanden meinst du die Tabelle soll so ausschaun?

Unbenannt.PNG

Oder sind die zahlen in A, B und C immer andere?
Und wenn, wie definieren sich B und C in den Folgezeilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das so?

Tabelle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da kommen immer neue beliebige Werte rein.
Habe das Problem aber schon gelöst.
Man nehme E(n)=A(n)+B(n)+C(n) und kopiere diese Zelle auf alle weiteren Zellen von E (also nach unten)
und man nehme A(n+1)=E(n) und kopiere diese Zelle auf alle weiteren Zellen von A (also nach unten). Wobei n die erste Zeile ist ab der gerechnet werden soll.

LG
 
Äähhhh ja also als Tabelle formatieren und Excel hätte das auch noch automatisch selber bis zum Tabellenende ergänzt.
Und zur Not auch noch ne Autosumme druntergepackt.
 
Zurück
Oben