Excel 2010 Tabelle automatisch kopieren und sortieren

realshadow

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
745
Hallo zusammen,

habe ein Excelblatt mit einer 2-spaltigen Tabelle, die nach gewissen Themenbereichen geordnet ist. Jetzt möchte ich die Tabelle automatisch z.b. in das 2. Tabellenblatt kopieren und auch gleich alphabetisch nach der 1. Spalte sortieren, unabhängig von den Themenbereichen.

Die Themenbereich sind nur durch eine leere Zeile getrennt, d.h. ohne Überschrift!

Ist das möglich?
 
Was heisst denn automatisch? Zeitgesteuert? Auf Knopfdruck? Immer wenn sich in der Quelle was ändert?

Wie auch immer, du müsstest dich mit Excelmakros und vielleicht speziell mit dem Makrorekorder auseinandersetzen, damit lässt sich deine Idee mit Sicherheit umsetzen.
 
Entweder bei Änderung oder auf Knopfdruck. Das ist mir egal. Ich möchte halt nur 2 Listen haben, die eine Themensortiert, die ich auch weiter pflege, und die andere alphabetisch.
 
wie gesagt, dann solltest du im ersten Schritt mit dem Makrorekorder ein makro bauen, im zweiten Schritt kannst du dann eine Schaltfläche erstellen, die das Makro startet.
 
Ok,

eine Frage noch, das ganze ist eine Vokabelliste Englisch-Deutsch für bestimmte Fachbereiche, wie kann ich bei der Sortierung das Wörtlein "to" bei den Verben übersehen/gehen?
 
Zurück
Oben