Excel 2010 tabulator funktioniert nicht wie er soll

Shandriano

Lieutenant
Hallo liebe cb'ler,

ich habe ein Tabulator Problem in Excel 2010. Es beschreibt sich so wenn ich auf der Position A1 bin und auf B2 mit dem Tabulator springen möchte Springt er nicht wie gewollt auf B2 sondern auf X3 oder gar ganz wo anders hin jedoch aber nicht auf B2.

Besonderheiten der Datei falls sie wichtig sein sollten!
Die Datei hat gesamt 5 Tabellen Blätter jedes der Tabellenblätter hat 35 Spalten und 2000 Zeilen stehen zur Daten Eingabe zur Verfügung. Jedes der Blätter hat einen Benutzerdefinierten Bearbeitungsbereich über die ganzen 2000 Zeilen. Und zu Allem Überfluss ist das ganze auch noch Freigegeben zur Bearbeitung von mehreren Benutzern gleichzeitig.

Ihr werdet jetzt sagen du kannst doch die Entertaste anders belegen und somit den Sprung mit der Tabulatortaste so gesagt egalisieren. Dies ist aber nicht gewünscht von meinen Kollegen sondern es soll mit der Tabulator Taste gearbeitet werden!

Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiter helfen.

LG shandriano

Edit: Kompletter Text der Verständlichkeit überarbeitet!

Zuletzt bearbeitet:
Über Orthographie und Syntax hast Du wohl auch nur vom Hörensagen Erfahrung gesammelt ? :evillol::evillol::evillol:

Vielleicht überarbeitest Du Deinen Text noch einmal entsprechend, damit man auch verstehen kann, was Du sagen willst !

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja, mein Vorredner (...schreiber) hat schon Recht. :rolleyes:

Das Verhalten ist wahrscheinlich ganz normal. Bei einer geschützten Tabelle wird mit einem [Tab] normalerweise die nächste ungeschützte Zelle ausgewählt, also angesprungen. Schau also bei den Einstellungen im Bereich Zahlenformat und Schutz nach.

Danke schon einmal für die Antworten ich habe den Text komplett überarbeitet und ich Hoffe ihr könnt es jetzt besser Verstehen was ich meinte. Und Bitte um Entschuldigung das der 1. Text nicht gut verständlich geschrieben war :heul:

LG Shandriano

hi,
ups ja naturlich meine ich von a1 zu b1 😳
edit:
Da war auch schon die Antwort es waren tatsachlich einzelne Zellen gesperrt. Und jetzt funktioniert alles wie es soll

mfg shandriano

Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
Zurück
Oben