AlanK
Vice Admiral
Hallo Excelgötter,
ich suche Tipps für eine Excelfunktion in der ich aus tausenden Zeilen immer nur einen Teil entfernen kann.
Beispiel aus einer einzigen Zelle
In einer einzigen Spalte ist immer ein / vorhanden, ich möchte den kompletten Inhalt inklusive dem Schrägstrich und dahinter automatisch entfernen.
Habe jetzt 2 Stunden mit googlen verbracht und bin auf search und left Funktion gekommen, das hilft mir aber nicht so sehr weiter
ich suche Tipps für eine Excelfunktion in der ich aus tausenden Zeilen immer nur einen Teil entfernen kann.
Beispiel aus einer einzigen Zelle
- Audi A1 1.2 TFSI / Baujahr 2011 18 TKM, Fahrzeughalter Max Mustermann, Kennzeichen XX-XX-XX
- Audi A3 1.4 TFSI / Baujahr 2012 16 TKM, Fahrzeughalter Max Mustermann, Kennzeichen XX-XX-XX
- Audi A4 2.0 TDI / Baujahr 2010 122 TKM, Fahrzeughalter Max Mustermann, Kennzeichen XX-XX-XX
- Audi A3 2.0 TDI / Baujahr 2011 41 TKM, Fahrzeughalter Max Mustermann, Kennzeichen XX-XX-XX
- Audi A4 1.4 TFSI / Baujahr 2011 76 TKM, Fahrzeughalter Max Mustermann, Kennzeichen XX-XX-XX
In einer einzigen Spalte ist immer ein / vorhanden, ich möchte den kompletten Inhalt inklusive dem Schrägstrich und dahinter automatisch entfernen.
Habe jetzt 2 Stunden mit googlen verbracht und bin auf search und left Funktion gekommen, das hilft mir aber nicht so sehr weiter