[Excel 2010] Überschrift der Legende eines Diagramm

dddtG

Lt. Junior Grade
Hallo,

und zwar hab ich ein Linien-Diagramm erstellt mit 4 Linien. Es geht um Ausnutzungen. Die Linie sind beschriftet mit:

- "0%"
- "20%"
- "60%"
- "100%"

Jetzt wollte ich der Legend eine Überschrift mit dem Titel "Ausnutzung" geben, allerdings habe ich dazu nichts gefunden. Die einzige Alternative wäre es jede Linie umbenenne in:

- "0% Ausnutzung"
- "20% Ausnutzung"
- "60% Ausnutzung"
- "100% Ausnutzung"

Allerdings finde ich die Lösung sehr unelegant und hoffe daher, dass mir jedem sagen kann, wie man der Legende eine Überschrift verpassen kann

Danke im Vorraus

Simpelste Lösung: «Ausnutzung in Prozent» drüberschreiben und die Legende ganz feuern.

Andererseits… Was die Legende angibt ist der Name der Datenreihe. Den zeige ich maximal in der Legende an, wo anders taugt der nicht auf. Wo sollen deine Prozent-Zahlen denn in der optischen Aufarbeitung landen? Ich hätte da keine Idee.

CN8

Beispiel.png

So stelle ich mir das ungefähr vor. Allerdings ist das Bild jetzt mit Paint bearbeitet und nicht in Excel :)

Gut, also für die Zukunft weiß ich das es eine solche Option in Excel nicht gibt und man sich selbst helfen muss mit Textfelder. Danke hat so geklappt jetzt =)

Wie ich leider nicht erwähnte - das Diagramm selbst hat auch einen Titel. Der vorgesehene Platz für deine Ausnutzung.
Insoweit hat XL sehr wohl so ein Feature…

CN8

Zurück
Oben