Excel 2010 verbundene Zellen mit Zeilenumbruch und Aufzählungen

JimPanse89

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
35
Hallo,

wie im Titel schon genannt geht es um verbundene Zellen mit Zeilenumbruch. Ich möchte gerne eine Tabelle mit 6 Spalten erstellen. Dabei soll über der Tabelle ein einleitender Text stehen, den ich gerne als Zellenverbund mit Blocksatz haben möchte. Leider ist Excel 2010 noch nicht so komfortabel und einfach zu dumm, dass zu merken. Stattdessen bekomme ich einen Einzeiler, indem man gesamter Text steht. Gibt es eine Möglichkeit den Zeilenumbruch zu realisieren?

Des Weiteren würde ich gerne in einigen Spalten Aufzählungen machen. Excel bietet die Funktion leider nicht wie Word an. Kann man überhaupt eine Aufzählung machen bzw. kann ich eine Aufzählung realisieren mit verschiedenen Aufzählungszeichen?

Grüße,
Jim
 
Danke für die Antwort. Das sind jetzt nur zwei Aufzählungszeichen. Kann man noch andere nutzen?

Der Link zum allgemeinen Zeilenumbruch in Excel ist zwar schön, nur funktioniert es so nicht. Wie schon in meinem vorherigen Post geschrieben, macht Excel keinen Zeilenumbruch bei einem Zellenverbund.
 
Zurück
Oben