Excel 2010 - Werte von Blatt zu Blatt kopieren nicht möglich

.mojo

Fleet Admiral
Hallo

Habe hier ein seltsames Problem dass mir (und dem Rest des Internets ebensowenig wie es scheint) noch nciht untergekommen ist.

Ich habe hier eine Tabelle mit 2 Arbeitsblättern.
Es sollen nun Werte vom ersten ins zweite Blatt kopiert werden. Das geht aber nicht.
Wenn ich die Werte markiere und kopieren wähle sehe ich wie sich der Einfügen Button aktiviert, also farbig wird, sodass ich ihn anwählen kann. Sobald ich aber ein anderes Arbeitsblatt innerhalb der Datei anwähle wird der Button wieder grau und die Daten lassne sich auch auf andere Weise nicht einfügen. Wechsele ich wieder auf das Ursprungsblatt habe ich sofort wieder die möglichkeit die kopierten Daten einzufügen.
Das ganze betrifft nur einen User, daher dachte ich an eine Option in Excel, aber ich konnte dazu bisher ncihts finden..

Weiß jemand Rat?

hm, bei mir ändert sich die Farbe nicht, anscheinend ist der immer farbig.

Hat der eine Anwender evtl. eine Anwendung laufen, die die Zwischenablage immer leert?
Was passiert denn bei Ctrl-C + Ctrl-V?

der Knopf ist dann farbig, wenn etwas in der zwischenablage liegt das eingefuegt werden kann. wenn nichts kopiert wurde ist er grau. Nein, es läuft kein Programm das die zwischenablage leert, das Problem besteht nur in Excel.
mit strg+v passiert auch nichts. wie gesqgt, kein mir bekannter weg etwas einzufuegen funktioniert.
sobald ich wieder ins urspruengliche Arbeitsblatt wechsele kann ich die zuvor kopierten Werte sofort wieder einfuegen. es liegt auch nicht am Arbeitsblatt an sich, denn wenn ich eine neues Blatt hinzufüge kann ich auch nicht einfuegen.

long Story Shirt: ich kann kopierte Daten nur in das Arbeitsblatt einfügen, aus dem ich sie kopiert habe. warum?

mfg

Hi
Habe ich richtig verstanden, dass das nur bei einem User mit einer Datei so ist?
Ist vllt die Option "Blatt schützen" aktiviert?
Ist er Autor der Datei? Wurde sie vllt mit einem anderen Prog erstellt?
Hast du die Mappe mal bei einem anderen User probiert? Sind ggf. Makros de-/aktiviert.
Liegt die Datei lokal vor oder vllt auf einem Netzlaufwerk?

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem wie mojo und möchte daher den alten Thread wieder aufgreifen. Bei mir tritt der 'Fehler' auf, sobald ich folgendes Makro einfüge:

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)

Worksheets(1).PageSetup.RightFooter = "&""Calibri""&09&K808080" & Worksheets(1).Range("B8").Text

End Sub

Dieses Makro schreibt mir den Eintrag aus Zelle B8 in die Fußzeile rechts unten. (Schriftart:Calibri;Schriftgröße 9; Farbe: grau) Das funktioniert einwandfrei. Sobald ich es einfüge kann ich allerdings nicht mehr von einem Worksheet in ein anderes kopieren. Ich habe den Verdacht, dass die Ursache dafür das verwendete Workbook Event ist.

Falls mir jmd den Verdach bestätigen/widerlegen kann wäre das schonmal hilfreich.

Zu den Fragen von Mirakel:
Ich bin der einzige User und auch der Autor. Die Datei wurde in excel 2010 erstellt, das Makro im zugehörigen VBA.
Blatt schützen ist nicht aktiviert.
Die Datei liegt bei mir lokal vor.

Wäre super, wenn sich das mal jmd anschauen kann, der sich auskennt. Danke schonmal.

MfG, Noobina

Zurück
Oben