Holzmichi
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 841
Guten Tag,
ich sitze hier an der Erstellung eines Aktenplans für meine Behörde und habe gemäß den Erfordernissen hierfür eine Aktenzeichenstruktur erarbeitet.
Nun habe ich eine Vielzahl von Zellen in der Spalte A1, die folgendermaßen aufgebaut sind:
Wie unschwer zu erkennen ist, befinden sich unterschiedlich viele Leerzeichen in den Zellen. Ich möchte nun, dass die Aktenzeichen von den Namen (Buchstaben) getrennt werden.
Gibt es eine Formel, die in der Zelle von links an prüft, wann der erste Buchstabe kommt (z. B. bei "s" oder "W") und ab da den Inhalt in die Zelle rechts daneben verschiebt?
Vielen Dank!
ich sitze hier an der Erstellung eines Aktenplans für meine Behörde und habe gemäß den Erfordernissen hierfür eine Aktenzeichenstruktur erarbeitet.
Nun habe ich eine Vielzahl von Zellen in der Spalte A1, die folgendermaßen aufgebaut sind:
Code:
10 01 00 06 sonstige Partnerschaften
10 04 01 Wahl 2013
10 20 03 07 Öffentliche Einrichtungen, Wirtschaftsförderung
Wie unschwer zu erkennen ist, befinden sich unterschiedlich viele Leerzeichen in den Zellen. Ich möchte nun, dass die Aktenzeichen von den Namen (Buchstaben) getrennt werden.
Gibt es eine Formel, die in der Zelle von links an prüft, wann der erste Buchstabe kommt (z. B. bei "s" oder "W") und ab da den Inhalt in die Zelle rechts daneben verschiebt?
Vielen Dank!