Excel 2010: Zeile aus Tabellenblatt 1 in Tabellenblatt 2 laden

twin

Lt. Commander
Liebe Community!
Ich habe eine Frage zu Excel 2010.

Ich habe ein Tabellenblatt mit diversen Zeilen, wo Produkte, deren Preise, Hersteller usw. aufgelistet sind (Tabellenblatt 1).

Das zweite Tabellenblatt stellt ein Infozettel dar, wo die einzelnen Informationen für ein einzelnes Produkt aufgelistet werden soll. Nun könnte ich mir ja einfach eine Zeile aus dem ersten Tabellenblatt nehmen und die entsprechenden Zellen im Infozettel manuell anzeigen lassen mit Tabellenblatt1!B1 usw. Ich suche aber eine elegantere Lösung, dass ich beim Infozettel vielleicht eine Zeilennummer eintrage und er mir dann automatisch die entsprechende Zeile aus Tabellenblatt 1 lädt.

Ich habe das schon mit dem Befehl INDIREKT versucht um mir den Bezug zusammenzusetzen, der aber anscheinend nicht über ein Tabellenblatt hinaus arbeitet.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Vielen herzlichen Dank! :-)

Mach dir doch aus einem Merkmal (welches eindeutig ist und jeweils nur einmal vorkommt) auf dem zweiten Blatt eine Dropdown-Liste und ergänze die anderen Spalten mit Sverweis bzw. Index/ Verlgeich.

Code:
='Tabellenname'!Zellenkoorordinate

so gehts unter Excel2003 ... Testemal ob es auch bei Excel2010 geht

€dit:

Tabellenname = Name das Anderen Arbeitsblattes in der Exceltabelle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Knufu schrieb:
Mach dir doch aus einem Merkmal (welches eindeutig ist und jeweils nur einmal vorkommt) auf dem zweiten Blatt eine Dropdown-Liste und ergänze die anderen Spalten mit Sverweis bzw. Index/ Verlgeich.

Dem kann ich nur zustimmen.

Alternative: Erstelle ein dynamisches Feld (ala Serienbrief), vielleicht lässt das dein Infozettel auch noch etwas eleganter ausschauen.

@Knufu: Das war ein genialer Tipp und funktioniert auch noch :D Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich habe nun ein Dropdown zur Auswahl Artikelnummer und dann füllen sich meine Felder entsprechend.

Super, ich danke allen für die Hilfe!

Zurück
Oben