Excel 2010 - Zellen nach Werten je Zeile einfärben

• Ersteller Ersteller SenioRa
  • Erstellt am Erstellt am
S

SenioRa

Gast
Hallo,

ich nutze Excel 2010 und habe zur Problematik Einfärben von Zellen eine Frage.
In einer Tabelle werden je Zeile Werte erfasst, die sich monatlich ändern. Die Summe jeder Zeile ist die Differenz aus einem flexiblen Wert und einer festen Größe. Ist das Ergebnis negativ, soll die Zelle die Farbe "Rot" annehmen und ist es positiv, soll die Zelle "Grün" eingefärbt werden. Ich habe es mit der Funktion: WENN -> DANN -> SONST versucht, komme aber da nicht weiter. Einfache Sachen kriege ich hin, aber das ist wohl doch zu komplex.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Mit deinem Befehl geht es nicht. Such mal nach "Bedingte Formatierung". Wo das in Word 2010 ist, weiß ich nicht, aber es ist exakt für deinen Fall.

Unter Umständen genügt auch schon die normale Formatierung, dass die Schriftfarbe sich bei negativen Werten ändert, geht jedenfalls, es könnte sein, dass die Zellfarbe damit auch geht. Sonst halt bedingte Formatierung.

Geht auf jeden Fall mit der "Bedingte Formatierung"

Siehe hier: http://hannes-schurig.de/08/11/2011...en-mit-farbskalen-der-bedingten-formatierung/

excel-2010-bedingte-formatierung-farbskalen-textinhalt.png

excel-2010-bedingte-formatierung-farbskalen-alle-regeln1.png

Hallo,

vielen Dank Euch allen. Ich habe es mit "Bedingte Formatierung" versucht und auch geschafft.
-> Regeln zum Hervorheben von Zellen => Kleiner als ... => 0
Damit werden die negativen Werte z.B. "Rot" angezeigt. Das reicht mir erst einmal für eine Bewertung der Ergebnisse.
Wenn man zu viele Farben und Symbole einsetzt, verliert man leicht die Übersicht. Aber mit Euren Hinweisen kann ich
jetzt nun etwas experimentieren und mir eine optimale Variante suchen.
Bis bald mal wieder.

Zurück
Oben