[Excel 2010] Zellformatierung: die letzten 6 Stellen FETT

B_W

Ensign
Hallo,

eine Zelle enthält einen 16 Zeichen langen Textstring (Zelle formatiert als "Text"). Kann man die Zelle so benutzerdefiniert formatieren, dass die letzten 6 Stellen fett sind?

Im Netz habe ich "nur" VBA-Lösungen gefunden.

Merci :-)

BW

Hi,

das geht ganz einfach. Die Zelle anklicken, in der Bearbeitungsleiste die fett zu formatierenden Zeichen auswählen und auf den Button für fett klicken.

Aber das wird wahrscheinlich nicht das sein was du gewollt hast, denn das wirst du schon wissen.
Deswegen sei doch so gut und werde ein wenig ausführlicher mit dem, was du genau erreichen willst.

LG

@ConVuzius: Es geht mir wie gesagt um "benutzerdefiniertes Formatieren" einer Zelle. Du findest diese Funktion z.B. im Kontextmenü unter "Zellen formatieren...", Reiter "Zahlen", Kategorie "Benutzerdefiniert". Hier kannst du im Feld "Typ" eigene Formatierungen definieren. Für mein Vorhaben geht das so aber nicht (farbliche Hervorhebungen dagegen übrigens schon).

@Snooty: Über "Bedingte Formatierung" hatte ich es noch nicht versucht. Dann bleibt eben nur VBA - ist ja kein Problem. Bei nächster Gelegenheit gehe ich das mal an.

Danke euch!

BW

@B_W: Wenn du willst, kann ich dir auch morgen früh hier im Thread bei dem Code helfen ;-)

Zurück
Oben