[Excel 2010] Zusammenführen von zwei Tabellen

Hell666

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
129
Moin Leute,
bietet Excel eine Funktion an mit der man zwei Exceltabellen zusammenführen kann?

Beispiel:
Beide Tabellen sind gleich aufgebaut (Spalte A, B, C, D) und gleich viele Zeilen.
Nun hat Gruppe 1 in Spalte D, Zeile 4 „Tolle Zelle“, die Gruppe 2 „blöde Zelle“ geschrieben. Nun möchte ich das Excel einfach beide Einträge nimmt und daraus „Tolle Zelle [Umbruch] (oder sonst ein Trennzeichen) blöde Zelle“ macht.

Gibt’s so eine Funktion innerhalb von Excel?

Danke
Hell
 
Hallo Hell666,

So eine Funktion stellt Excel, soviel ich weiß, nicht zur Verfügung. Hier müsstest Du eine VBA-Funktion oder -Prozedur schreiben.

Viel Erfolg
 
Wenn wirklich beide gleich aufgebaut sind, kann Du die Zellinhalte einfach verketten:

=verketten(Tabellenblatt1!D1;"-";Tabellenblatt2!D1) - das halt in eine andere Zelle schreiben...

Nachteil: eine zusätzliche Spalte
 
Okay, danke für eure Antworten.
Habe ich mich schon gedacht, dass Excel so was nicht anbietet. Schade
Den Vorschlag "verketten" werde ich mich nochmals genauer anschauen, aber so wie ich es auf den kurzen Blick gesehen habe, nicht passend.

Hell
 
Zurück
Oben