Excel 2010; Zwei Data Labels in einem Diagramm

Belerad

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
447
Hallo, bin ziemlich neu im Umgang mit Excel, schaffe es aber dennoch mich größtenteils ohne Hilfe durchzubeißen. Jetzt habe ich aber einer Frage (bzw. zwei), bei der mir auch Google nicht wirklich weiterhelfen kann.

Ich würde in einem Diagramm gerne zwei Werte über den Säulen anzeigen lassen. Einmal, die Anzahl verkaufter Einheiten und den Prozentsatz dazu. Aber mehr als einen Wert zur gleichen Zeit bekomme ich nicht hin. Der Grund warum ich das möchte ist ziemlich simpel. Ich möchte gerne auf einem Blick sehen, wie viel ich von was ich verkauft habe, das relativ und absolut. Extra noch einmal das gleiche Diagramm daneben mit anderen Werten oder eine weitere Tabelle wäre einfach unpraktisch.

Des weiteren, gibt es eine Möglichkeit, den Prozentsatz in der "Diagrammfunktion" automatisch errechnen zu lassen ? Das Diagramm wird ja mit allen dafür nötigen Daten beliefert. Die komplette Anzahl, der von mir verkauften Waren, plus die jeweilige Anzahl der verkauften Waren. Ist zwar auch kein Problem, das ein wenig abseits manuell zu machen, jedoch wäre das etwas umständlich.

MfG
Der Bele

Edit; andere Frage, kann man die Überschrift des Themas im Nachhinein noch ändern. Es sollte nicht "Zwei Data Labels in einer Tabelle" sondern "Zwei Data Labels in einem Diagramm" heißen,.. dummer Fehler meinerseits...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das eventuell mit ein wenig VBA Code machen.
Am besten zeichnest Du ein Makro auf und änderst eine Beschriftung.

Dann kannst Du das als Grundlage nehmen, den Text zu verändern, also auch mit selbst berechneten Texten zu füllen.
 
Dann wird es wohl doch nicht so einfach wie erhofft. Dachte es gibt vielleicht irgendwo einen Haken den ich setzen könnte, jedoch übersehen hatte. Dann bleibt mir wohl nicht anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen und mich noch etwas tiefer darin einzuarbeiten.

Auf jeden Fall danke für die Antwort.

MfG
Der Bele
 
Zurück
Oben