Excel 2011: ZählenWenn Wert nicht 0

fiedlator

Commander
Ach herje....heute ist malwieder großer Excel-Tag.
Kurze Frage: Excel soll die Zellen zählen, die größer als 0 sind! Geht das? :)

Merci :)

ja, das geht, dafür kann man "ZÄHLENWENNS" benutzen:

=ZÄHLENWENNS(A1:A7;">0")

zählt alle Werte im Bereich A1 bis A7, solange deren Inhalt > 0 ist. Mann kann auch in einer Zelle einen Wert definieren:

=ZÄHLENWENNS(A1:A7;">" & B1)

Zählt alle Zellen, deren Inhalt größer als der Inhalt der Zelle B1 ist.

Edit: Ein Pendant gibt es auch für "SUMMEWENNS" :)

ist das nicht ohne dem 'S'?
Also ZÄLENWENN zum beispiel?

Sry, Kiyoshi hat recht. Die "+S"-Variante ist nur für mehrere Bedingungen, geht also auch mit "Zählenwenn". Mein Fehler...

Funktioniert, besten dank

Ich versteh nicht, wieso MS die Funktionsnamen ins Deutsche übersetzen musste. So lächerlich

@Spookykid: Vor allem führt das zu erheblichen Problemen wenn du einem Kollegen mal eben deine Formel auf sein englisches Office 2003 rüber geben willst. Ich steh jedesmal da, und übersetze die Worte. Kostet völlig unnötig Zeit. So ärgerlich.

Damit ich Forumbase nicht gänzlich zuspamme, noch eine Frage:

Bei falschen Zellbezügen wird der Zellinhalt ja zu #DIV/0! . Ich möchte dies mit bedingter Formatierung weiss färben....geht das? :)

Bzw. viel besser wäre es, wenn er stattdessen einfach null schreibt, da dieser Fall im ordnungsgemäßen Betrieb auftreten kann!!

Edit. habs anders gelöst :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das geht bestimmt :D.
Schau doch mal hier ob du was passendes findest, hab ich schnell aus meinen Lesezeichen gekramt ;).

Grüße, cheater

Spookykid schrieb:
Ich versteh nicht, wieso MS die Funktionsnamen ins Deutsche übersetzen musste. So lächerlich
Na, vielleicht weil es so benutzerfreundlicher ist? Ich finde, dass das gut so ist.
Was ich allerdings absolut ätzend fand: Die Makrosprache in Excel war mal deutsch. Statt GoTo ein GeheZU, und so weiter. DAS war ekelig! :evillol:

Und @nixdagibts: Schick dem Kollegen doch einfach ein sheet mit dieser function in deutsch. Wenn er/sie das teil öffnet, wird wie durch Zauberhand die korrekte englische Schreibweise da stehen ... :cool_alt:

Zurück
Oben