Excel 2013 - Aus einer Zelle drei Zellen erstellen

Ficus

Lt. Junior Grade
Sehr geehrte Damen und Herren,

möglicherweise stehe ich auf dem "Schlauch", wie kann ich aus einer Zelle drei Zellen erstellen? Im Anhang befindet sich ein Bild.
Wenn ich eine neue Zelle einfüge verschieben sich das Datum nach unten und die Tabelle ist unbrauchbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Skiller²
Unbenannt.png

Geht meiner Meinung nach nicht.

Einzige Möglichkeit ist drei Zeilen einzufügen und bei A dann verbinden und in B hast dann die 3 Zeilen.

Wenn du aber nur über 3 Zeilen schreiben willst, kannst du ja manuell die Zeilenumbrüche (alt + enter) einfügen.

lg

Zellen können in Excel nicht weiter geteilt werden(anders als in Word), probiere einmal "strg + Eingabe", hilft dir das evtl?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ficus
Wenn ich die Zelle B2 augewählt habe und ALT+ENTER dücke kommt nur der Windows "Bling"-Ton :D

PS: Habe es, wenn ich die gesamte Reihe markiere kann ich mit ALT+ENTER eine neue Zeile einfügen und dann verbinde ich einfach. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Naja es war gemeint, dass du in der Zelle tippst und dann alt+enter drückst. dann kann du einen Zeilenumbruch innerhalb der Zelle erzwingen.

Erschlage mich jemand, aber muss man diese «Fähigkeit» [des Anzeigens] nicht extra einschalten?
CN8

Zurück
Oben