Excel 2013 Grafik mit Datum erstellen (wie Börsen-Charts)

illo47

Lt. Commander
Guten Abend,

ich habe bei Excel eine Tabelle angelegt, welche bestimmten Datums einen Wert zuordnet. Nun möchte ich daraus ein Diagramm erstellen, was mir dann alle Werte je nach Tag anzeigt. Mein Problem besteht darin, dass ich teilweise Datums doppelt habe oder einige fehlen. Hat jemand eine Idee wie ich mir sowas grafisch darstellen kann?

Dabei handelt es sich um diesen Ausschnitt der Tabelle: excel.JPG

Hoffe ihr versteht wie das funktionieren soll :D

Nee, was soll Excel denn machen, wenn mehr als ein Wert da ist. Was soll x, was y Achse sein?

Man könnte das mit einem Histogramm lösen, Google sagt mir aber dass dies in Excel etwas aufwendig ist aber machbar. Such einfach mal nach "excel histogramm", vielleicht ist das ja was für dich.

edit: Natürlich nur falls Werte vom selben Tag addiert werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
'tschuldigung für den nicht gerade hilfreichen Post, aber das muss einfach raus: Der Plural von Datum lautet Daten.

Um wenigstens noch etwas beizutragen, versuch's vielleicht mal mit einer Pivot Tabelle.

Willst du denn eigentlich die Werte tagesweise addiert haben oder mehrere Werte separat, wenn an einem Tag vorhanden?

Lege ein Diagramm an mit den Werten aus Spalte 2,
Beschriftung für x-Achse Spalte 3
Format der x-Achse = Text

D9ZoFmnR4 ooAAAAABJRU5ErkJggg==

Ja, die Tage sollten addiert werden, wenn sie mehrfach auftauchen. Werde jetzt einfach ein komplettes Programm schreiben. Das scheint mir einfacher als mich so mit Excel vertraut zu machen.
Die x-Achse einfach als Text zu beschriften ging, auch nicht, da dann nur die Daten! als Zahlen angezeigt werden (da Excel ja den 1.1.1900 als 1 interpretiert)

Zurück
Oben