Excel 2013 - Liniendiagramm aus Daten erstellen

H1deAndSeek

Lieutenant
Hi,

leider bin ich Anfänger in Excel. Habe jetzt schon ein bisschen rumprobiert, dann aber entschieden, dass es deutlich effizienter ist, sich auf die Hilfe von Forenmitgliedern zu verlassen ;_;

Problematik:
Ich habe Daten, die einen Trend zeigen sollen (2D Koordinatensystem mit 1 eingezeichneten Funktion).
Auf der X - Achse soll dabei die Zeit eingetragen werden (Monate 1, 2, 3, 4, 5, ...)
Auf der Y - Achse soll ein Verhältnis in Prozent eingetragen werden, wie oft ein Vertrag gekauft wurde. = b / (a+b)

Beispieldaten oben und unten meine Paint-Skills Darstellung der Daten, wie ich es gern hätte:

HelpMeCBYouAreMyOnlyHope.jpg

Leider konnte ich das nicht verwirklichen, aber ich glaube, für viele von euch ist es ein Leichtes!

Vielen Dank und viele Grüße!

Weitergehend möchte ich dann eine Grafik erstellen, für welchen Manager (Worker) ein hoher Wert für das Verhältnis b / (a+b) gilt und für welche ein Niedriger.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst einfach zwei Spalten, die erste mit < b >, die zweite mit < b/(a+b) >, dann wählst Du diese aus, rufts den Assistenten für die Diagrammerstellung auf und das sollte es dann auch schon gewesen sein !

Ggfls. kannst Du das Diagramm auch noch an Deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse anpassen !

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Okay, ich habe es eig. ganz gut hinbekommen.

Nächste Frage:

Ich habe einen Datenschnitt eingefügt.
Dieser Filtert die Tabelle Oben Links vom Sheet.
Wie kann ich es so ändern, dass der Datenschnitt auch Auswirkungen auf meine Diagramme hat?
Also dass dann die Diagramme dynamisch erzeugt werden nur für die in den Datenschnitten ausgewählten Werte?

Vielen Dank!

Anhänge

• soSiehtsJetztAus.jpg
    soSiehtsJetztAus.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet: (Andere Frage)
Zurück
Oben