[Excel 2013] Programm übernimmt (ungewollt] Werte von einer Zelle in eine andere

XShocker22

Rear Admiral
Hey Base'ler,

das Problem ist wahrscheinlich ziemlich trivial, aber ich habe wohl irgendeine Taste in Excel gedrückt, weshalb in jeglichen, in denen ich etwas tippe automatisch denselben Inhalt in der Zelle B85 einfügt. Egal von welcher Ausgangszelle aus.

Tippe ich in Zelle A1 "yxz", taucht in Zelle B85 "xyz" auf. Was habe ich da verbockt?

Ich habe es schon mit der Funktion "Löschen" versucht, aber keine Chance.

XShocker22

Steht in der Zelle was drin? Also auf die Zelle klicken und oben auf das Eingabefeld schauen...

Entferne mal die Zeile 85...ganze Zeile markieren (auf die Zahl vorne) und dann rechte Maus-Taste -> Zellen entfernen...sofern da nicht noch wo anders was drin steht...

• Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Es könnte auch sein, dass während eines Kopiervorgangs die Makroaufzeichnung aktiviert wurde. Ob das aus Versehen geschehen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Auf jeden Fall würde ich mal über die Optionen den Reiter "Entwicklertools" aktivieren und dann unter
Enwicklertools -> Makros mir diese anzeigen lassen und den "Übeltäter" dann ggf. löschen.

Oder sich unter dem Reiter "Formeln" alle Formeln anzeigen lassen und sich auf die Suche nach der Formel, die den Kopierbefehl auslöst, begeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Zurück
Oben