Cassius1985
Captain
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- Sep. 2004
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Hey Leute,
ich bastel mal wieder an einer neuen Datei.
Dabei geht um um das Ein- und Austragen von Vorgängen.
Jeder Vorgang hat seine Buchungsnummer.
Trägt man jetzt einen Vorgang ein, bekommt dieser eine Nummer zugewiesen und wird in der "Historie" eingeschrieben.
Ist der Vorgang erledigt, möchte ich das aktuelle Datum und den Bearbeiter in der Historie hinterlegen.
Aktuell löse ich das ganze so:
Die Werte werden in der Tabelle "Historie" in "G" und "H" geschrieben, die Buchungsnummer steht in "A".
Die Frage: Geht das "eleganter" bzw. mit einer besser Kompatibilität? Office für Mac meckert beim Ausführen des Codes z.B. rum.
Ich habe es mit Application.WorksheetFunction.VLookup versucht, aber hier will er immer ein "Objekt", evtl. hab ich da einen Denkfehler...
ich bastel mal wieder an einer neuen Datei.
Dabei geht um um das Ein- und Austragen von Vorgängen.
Jeder Vorgang hat seine Buchungsnummer.
Trägt man jetzt einen Vorgang ein, bekommt dieser eine Nummer zugewiesen und wird in der "Historie" eingeschrieben.
Ist der Vorgang erledigt, möchte ich das aktuelle Datum und den Bearbeiter in der Historie hinterlegen.
Aktuell löse ich das ganze so:
Code:
Worksheets("Historie").Select
Columns("A:A").Select
Selection.Find(What:=buchung, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt _
:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
False, SearchFormat:=False).Activate
ActiveCell.Offset(0, 6).Value = Datum
ActiveCell.Offset(0, 7).Value = Abnehmer
Die Werte werden in der Tabelle "Historie" in "G" und "H" geschrieben, die Buchungsnummer steht in "A".
Die Frage: Geht das "eleganter" bzw. mit einer besser Kompatibilität? Office für Mac meckert beim Ausführen des Codes z.B. rum.
Ich habe es mit Application.WorksheetFunction.VLookup versucht, aber hier will er immer ein "Objekt", evtl. hab ich da einen Denkfehler...