Excel 2016: Falsche Skalierung / Anzeige von Diagrammen

C

c0by

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit Excel 2016. Meine Diagramme werden falsch angezeigt. Wird ein Diagramm, in ein Arbeitsblatt eingefügt, ist alles in Ordnung. Wird aber ein Diagramm, als komplettes Arbeitsblatt eingefügt, skaliert Excel das falsch und der Zoom steht auch einmal bei 400%. Siehe Screenshots.

Eine Neuinstallation von Excel bzw. vom Graka Treiber half nicht.

dia3.PNG
dia2.PNG
dia1.PNG
Ergänzung ()

Keiner eine Idee?

Ich tippe zwar auf ein «That’s Excel live!», möchte aber nachfragen:

Wird ein Diagramm, in ein Arbeitsblatt eingefügt,
Das meint Copy-Paste?

Wird aber ein Diagramm, als komplettes Arbeitsblatt eingefügt,
Meint sicherlich: Kopieren (und Einfügen) eines Arbeitsblatts das ein Diagramm enthält?

CN8

Erstelle ich ein Diagramm und lassen es in ein bestehendes Arbeitsblatt mit Werten einfügen ist alles i.O.

dia4.PNG

Erstelle ich aber ein Diagramm und verschiebe es in ein eigenes Arbeitsblatt, in voller Größe, bekomme ich den "Müll".

dia5.PNG

Die Diagramme kann ich zwischen den Arbeitsblättern, hin und her copy pasten! ;-) Das geht ohne Probleme.

c0by schrieb:
Erstelle ich aber ein Diagramm und verschiebe es in ein eigenes Arbeitsblatt, in voller Größe, bekomme ich den "Müll".

Per "Copy 'n paste" oder mit der Funktion in Excel unter "Diagrammtools --> Diagramm verschieben"?

Beides. Copy and paste geht und Diagrammtools --> Diagramm verschieben in neues Arbeitsblatt geht nicht.

Zurück
Oben